Suche Programm zum erstellen von Backing tracks

von snickepie95, 09.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. snickepie95

    snickepie95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    63
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.10   #1
    hey
    ich suche ein Programm zum erstellen von Backing Tracks. Also dass ich wi z.B. bei Guitar Pro 5 Tabs eingebe (Das Program sollte mit Tabs oder anderen systemen funktionieren... Kann keine Noten xD ).
    Der Preis ist egal. Es sollte nur gute sounds haben...

    Kennt jemand so ein Programm?

    Danke
     
  2. ThiasHRec

    ThiasHRec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    315
    Kekse:
    538
    Erstellt: 09.07.10   #2
    Warum schreibst du nicht einfach deine Musik in Guitar Pro, exportierst sie als MIDI und importierst sie in einen Sequencer deiner Wahl? Dann kannst du aus dem (inzwischen bei quasi allen Herstellern sehr umfangreichen) Klangpool des Sequencers schöpfen.
     
  3. snickepie95

    snickepie95 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    63
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.10   #3
    Was macht denn ein sequencer und welchen würdest du mir empfehlen
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    4.424
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 10.07.10   #4
    Eine übersicht gibts hier:

    Sequencer

    Ein Sequencer ist sowas wie ein virtuelles Tonstudio. Du kannst Damit Audio und/oder MIDI aufnehmen, Effekte einsetzen, Virtuelle Instrumente verwenden und vieles mehr. Schau Dir doch z.B. mal Reaper an. Das ist für eine Testphase kostenlos und eine Lizenz für nichtkommerziellen Einsatz kostet auch nur 60$ glaub ich. Es gibt aber auch ein paar ganz kostenlose Sachen.

    Grüße
    Nerezza
     
  5. Garry-Groupie

    Garry-Groupie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Neandertal
    Kekse:
    249
    Erstellt: 10.07.10   #5
    band in a box ist vlt auch ganz nützlich für dich
     
  6. snickepie95

    snickepie95 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    63
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.10   #6
    und was gibts für ein Programm mit dem ich Tracks erstellen kann ( sollte besser als guitar pro sein)
     
mapping