suche ein bestimmtes Stück Technik / elektronisches Instrument (bzw. Controller)

  • Ersteller square1
  • Erstellt am
S
square1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
21.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht: Asche auf mein Haupt
nun ich suche etwas wovon ich annehme dass es so eine Art elektronisches Instrument, oder Controller für irgendwas, ist, habe ich so noch nirgends gesehen aber ich versuche es mal zu beschreiben.

Die Musik die der Künstler damit gemacht hat würde ich am ehesten als experimentelle elektronische Klangcollagen beschreiben, unterlegt mit Beatbox.

Aber zu den Gerätschaften an sich, um den Hals hatte er etwas wovon ich annehme dass es ein Stimmmodulator ist, evtl auch einfach ein Mikrofon, das Ding hat jedenfalls seine Stimme verzerrt. In beiden Händen hatte er 2 Controller (etwas in der Art) mit jeweils vll. 5 großen Knöpfen. Er konnte durch die Bewegungen seiner Hände (also Bewegung des Controllers in unterschiedliche Richtungen) den Klang beeinflussen, verändern, bzw damit unterschiedliche Effekte erzeugen (etwa wie beim Wii-Controller). Alles angeschlossen an ein Laptop, konnte aber nicht erkennen mit welcher Software.

Nun frage ich mich was das jetzt für Zauberei war, ob es etwas ist was man kaufen kann oder ob das evtl. eine Eigenkreation war. Nochmal kurz zur Optik des ganzen: auf ersten Blick professionell gemacht, gleich beim Halsteil und den Controllern, ausgeleuchtet mit LEDs die die Farbe verändert haben (ich meine dass sich die Farbe auch den erzeugten Klängen angepasst hat), sah schon sehr schön und futuristisch aus.

vielleicht kann jemand etwas mit anfangen,

Grüße, s1
 
Eigenschaft
 
Das klingt sehr nach Eigenkreation. Kannst du ein Video oder so dazu verlinken? Das wäre schon hilfreich. Das Gerät am Hals, würde ich jetzt mal sagen, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Vocoder sein.
 
Meinst du vielleicht eine Eigenharp?
Dazu gibt es jede Menge Videos in Youtube.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben