Suche ein Prog. Noten lesen -> Note spielen

von sadbuttrue, 14.01.08.

  1. sadbuttrue

    sadbuttrue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    157
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Hallo, ich such noch ein programm das mit hilft auf meim Instument blind zurecht zukommen.
    Ich will das es nur jeweils eine einzige Note (später mehr) auf einem Notenblatt anzeigt, das ich eine Zeit (vor Übungsbegin) variabel einstellen kann bis es mir die gezeigte Note abspielt wird. Ich hoffe so besser Noten lesen und direkt spielen schneller zu lernen.
    hat Du jemand ne Idee? Ich kann nich mehr googlen, mein Kopf is leer! :D

    Grade hab ich mir das Earmaster5 werbevideo angesehen. Ich weiß aber nicht ob das Prog das leisten kann was ich ungefähr suche.

    Grüße und Danke
     
  2. jiminahl

    jiminahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Was für ein Instrument willst du den Blind Beherschen? Einen Bass?
     
  3. sadbuttrue

    sadbuttrue Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    157
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #3
    ja, aber ist das wichtig?
     
  4. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 15.01.08   #4
    Hol' dir doch Finale Notepad und lege dir ein Dokument an, das aus ganz vielen Pausentakten besteht. In jedem 4. oder 5. Takt kommt dann eine Viertelnote auf die "1". Das Dokument lässt du abspielen und hast dann in den Pausentakten Zeit, die Note auf dem Bass zu suchen.

    Wenn du alle Töne beherrschst, transponiere das ganze Dokument um einen Halbton nach oben und weiter geht's.

    Harald
     
Die Seite wird geladen...