Suche ein Prog. Noten lesen -> Note spielen

  • Ersteller sadbuttrue
  • Erstellt am
sadbuttrue
sadbuttrue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
09.11.06
Beiträge
161
Kekse
0
Ort
DD
Hallo, ich such noch ein programm das mit hilft auf meim Instument blind zurecht zukommen.
Ich will das es nur jeweils eine einzige Note (später mehr) auf einem Notenblatt anzeigt, das ich eine Zeit (vor Übungsbegin) variabel einstellen kann bis es mir die gezeigte Note abspielt wird. Ich hoffe so besser Noten lesen und direkt spielen schneller zu lernen.
hat Du jemand ne Idee? Ich kann nich mehr googlen, mein Kopf is leer! :D

Grade hab ich mir das Earmaster5 werbevideo angesehen. Ich weiß aber nicht ob das Prog das leisten kann was ich ungefähr suche.

Grüße und Danke
 
Eigenschaft
 
Was für ein Instrument willst du den Blind Beherschen? Einen Bass?
 
ja, aber ist das wichtig?
 
Hol' dir doch Finale Notepad und lege dir ein Dokument an, das aus ganz vielen Pausentakten besteht. In jedem 4. oder 5. Takt kommt dann eine Viertelnote auf die "1". Das Dokument lässt du abspielen und hast dann in den Pausentakten Zeit, die Note auf dem Bass zu suchen.

Wenn du alle Töne beherrschst, transponiere das ganze Dokument um einen Halbton nach oben und weiter geht's.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben