Suche eine (neue) E-Gitarre mit besonderen Eigenschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sep²
sep²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.23
Registriert
12.05.06
Beiträge
69
Kekse
0
Moin Moin

Ich will mir eine neue E-Gitarre anschaffen. Habe aber feststellen müssen, dass ich mit den Kriterien,
die diese E-Gitarre erfüllen sollte, der Markt nicht sehr viel Auswahl bietet. Wollte fragen, ob der
ein oder andere noch andere Modelle bzw. Firmen kennt.
Folgende Eigenschaften sollte die Gitarre haben:

Korpus: Mahagoni
Hals: eingeleimt, auch aus Mahagoni
Griffbrett: Rosewood
PUs: Am Steg Humbucker; Hals am Besten auch.
Steg: großes Vibrato-System (Floyd Rose, Schaller, Kahler, etc. …)
Mechaniken: 3+3 oder 4+2
weiteres: Klemmsattel, Dreiwegeschalter,

Bis jetzt habe ich als Modell nur die 'Mayones Setius PRO gefunden', die diese Eigenschaften erfüllt. Durch den
Wunsch eines Klemmsattels, sind es häufig Gitarren aus dem „Heavy“- Bereich, in dem ich mich leider zu wenig
auskenne.

Danke für eure Hilfe

sepp
 
Eigenschaft
 
Sind jetz nich sooo spezielle Wünsche, ehrlich gesagt...zumindest nicht im "Heavy"- Bereich ;)
Spontan fällt mir da Schecter ein, allein da gibts mehrere Modelle...
Frage, was hast du denn gegen den "Heavy"- Bereich? Aussehen? Was machst denn für Musik? Und was soll der Spaß kosten?
Hier mal n paar beispiele:
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_fr_wh.htm
http://www.music123.com/ESP-LTD-EC-1000-FR-Electric-Guitar-527000-i1427030.Music123 (bald auch in Deutschland)
gut, ganz so viele sinds wohl doch nich, aber naja ;) fürn anfang...

edit: n bissl zu langsam...aber bevor du fragst, ja die Schecter sind hervorragende, absolut empfehlenswerte geitarren...solltest du ungedingt mal ausprobieren...und die gibts auch in schön, also nicht schwarz und vielen Zacken :p
 
Da fallen mir die Gibson Axcess, die verschiedenen PRS SE Custom Trem (kein Klemmsattel) und weitere "richtige" PRS (z.B. Tremonti) ein, wobei nur die PRS SE unter 1000€ zu finden ist, die anderen kosten Gebraucht schon mindestens so viel.
Wenn es ein Bigsby sein darf, gibt es noch weitere Möglichkeiten, besonders bei Les Pauls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben