suche eine Power-Level-Regelung

  • Ersteller analogi
  • Erstellt am
A
analogi
Guest
Hallo, suche eine Power-Level-Regelung, die man zwischen Amp und eine Box schalten kann. Habe einen 50 Watt Röhrenamp und der spielt allerdings gut nur, wenn man ihn aufreisst. Für zuhause um den Amp zu spielen bräuchte ich so ein Ding.
Damit könnte man den Verstärker aufreissen, aber die Gesamtlautstärke wiederum runter drehen.
Gibt es so etwas überhapt, und wenn ja, wo kann man es kaufen.
Es hat hoffentlich auch keine negativen Effekte, die den guten Klang beeinflußen!
Ich weiss, dass einige von den VOX Modeling Amps so etwas haben.
Will aber bei meinem Amp bleiben, darum bitte keine Vorschläge für andere Amps.


Danke schon im voraus,

analogi.
 
Eigenschaft
 
Einfach mal in die Suchfunktion "Powerbreak" eingeben, das wurde hier schon oft diskutiert.
 
Habe einen 50 Watt Röhrenamp und der spielt allerdings gut nur, wenn man ihn aufreisst.

Das Problem habe so gut wie alle Röhrenamps.

Gibt es so etwas überhapt, und wenn ja, wo kann man es kaufen.

Ja, gibt es. Erhältlich in jedem gut sortierten Gitarrenladen.

Es hat hoffentlich auch keine negativen Effekte, die den guten Klang beeinflußen!

Aber hallo! Es kommt drauf an, wie weit du die Lautstärke mit diesen Dingern runterregeln willst. Angenommen, du hast einen Auftritt in einer Kneipe und du willst die Lautstärke nur ein, zwei Ticks runterdrehen, gibts keine Probleme.

Aber alles, was auch nur in die Nähe von Zimmerlautstärke (und ich lege diesen Begriff sehr großzügig aus) kommt, kannst du vergessen. Laß dich da nicht von den Versprechen der Hersteller verarschen.

Die verschweigen nämlich sehr gerne, daß ein nicht unwesentlicher Teil des schönen Sounds aus einem ordentlich arbeitenden Lautsprecher besteht. Und 12er, 10er und sogar 8er Lautsprecher und Zimmerlautstärke sind nicht zu vereinen.

Punkt. Aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben