Suche einen Suche Melodie, kein Komponist, kein Titel vorhanden :(

  • Ersteller Daniel_S
  • Erstellt am
D
Daniel_S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
15.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo! Ich bitte um Meldungen falls Ihnen folgende Beschreibung eines Konzertes bekannt vor kommt (habe vor längerer Zeit ein Konzert im Fernsehen gesehen, wobei ich mich nicht mehr an dern Komponisten erinnern kann). Bitte um Entschuldigung für die unprofessionelle und wahrscheinlich etwas grobe Beschreibung:
Es handelte sich um einen "Refrain" der ständig wiederholt wurde, anfangs einfach mit einem oder wenigen Instrumenten, dann kamen immer mehr Instrumente dazu. Das ging das ganze "Lied" so durch bis zum Ende, wo das komplette Orchester mitspielte. Es ist eine bekannte Melodie, die bestimmt (fast) alle schon einmal irgendwo gehört haben.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Mfg

Daniel Loeb
 
Eigenschaft
 
Kann es dir nicht genau sagen, nach deiner Beschreibung könnte es sich um den "Bolero" von Maurice Ravel handeln. Wie lange dauerte denn ungefähr das Werk?
 
Bin mir nicht mehr sicher wie lange es dauerte, aber war nicht ganz kurz.
Hab aber gerade in Bolero reingehört: Genau das was ich gesucht habe! :great:
Vielen Dank!!
Muss weg, CD bestellen ....:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben