Suche einen Suche Melodie, kein Komponist, kein Titel vorhanden :(

von Daniel_S, 15.05.07.

  1. Daniel_S

    Daniel_S Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hallo! Ich bitte um Meldungen falls Ihnen folgende Beschreibung eines Konzertes bekannt vor kommt (habe vor längerer Zeit ein Konzert im Fernsehen gesehen, wobei ich mich nicht mehr an dern Komponisten erinnern kann). Bitte um Entschuldigung für die unprofessionelle und wahrscheinlich etwas grobe Beschreibung:
    Es handelte sich um einen "Refrain" der ständig wiederholt wurde, anfangs einfach mit einem oder wenigen Instrumenten, dann kamen immer mehr Instrumente dazu. Das ging das ganze "Lied" so durch bis zum Ende, wo das komplette Orchester mitspielte. Es ist eine bekannte Melodie, die bestimmt (fast) alle schon einmal irgendwo gehört haben.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Mfg

    Daniel Loeb
     
  2. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Kann es dir nicht genau sagen, nach deiner Beschreibung könnte es sich um den "Bolero" von Maurice Ravel handeln. Wie lange dauerte denn ungefähr das Werk?
     
  3. Daniel_S

    Daniel_S Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Bin mir nicht mehr sicher wie lange es dauerte, aber war nicht ganz kurz.
    Hab aber gerade in Bolero reingehört: Genau das was ich gesucht habe! :great:
    Vielen Dank!!
    Muss weg, CD bestellen ....:)
     
Die Seite wird geladen...