suche einfache chillige lieder für die akkustische gitarre

W
Wousty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.05
Registriert
14.08.05
Beiträge
1
Kekse
0
Also hallo erstmal
ich habe erst seit zwei wochen mit dem gitarre spielen angefangen (hab kein richtigen unterricht versuch es mir selber beizubringen) einige akkorde kann ich schon und will jetzt mit den liedern anfangen, darum wollte ich fragen ob ihr einige einfache lieder kennt?:confused:
und wie man richtig mit der rechten hand die saiten richtig schlägt:confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
mhh versuch es mal mit creedence clearwater revival (CCR) alle lieder von denen sind zimelich einfach

Ich bin abeer zum Beispiel mit Wild thing von Steppenwolf angefangen
 
Knocking on heavens door...
Come as you are...
einfach, was dir gefällt... kannst ja ne Akkustikversion drausmachen
 
tenacious d - tribute <3
 
CoinOperatedBoy schrieb:
tenacious d - tribute <3


mhh Tenacious D gehört mitunter zwar zu meinen lieblingsbands und diese ist ja nicht gerade anspruchsvoll....

Aber Tribute für einen Anfänger find ich etwas zu hoch gegriffen
 
hab anfänger überlesen, sorry ;) (dann hätte das nämlich auch im anfängerforum stehen müssen, der thread *klugscheiss*)
 
...spiel was du willst..... wirklich! auch wenn es schwer erscheint, nur so lernt man es....

ps: wie kommt man eigentlich zum gitarrespielen ohne zu wissen was man will?
 
@kooper
Wild Thing ist aber von The Troggs :p

Einige gute Lieder wurden die schon genannt. Auch ein sehr "chilliges" aber wunderschönes Lied ist Bob Dylans Lay Lady Lay.:great:
 
MTV Unplugged eine unergründliche Auswahl von Akustik-Stücken
 
venus von shocking blue
 
Neil Young schrieb:
@kooper
Wild Thing ist aber von The Troggs :p


haben die das auch nicht gemacht??

Naja hab das dann wohl mit born to be wild verwechselt...sry....
Wir machen mit unserer Band ziemlich viele Oldies da kann man ja mal durcheinander kommen :redface:

Ansonsten ist Paranoid von black sabath nicht schwer......d.h. wenn du den Barré beherrscht.Damit lässt sich das ach sehr gut üben
 
das anfängerlied überhaupt

zombie - von cranberries
 
black coffee schrieb:
das anfängerlied überhaupt

zombie - von cranberries

Nicht sehr schwierig, das stimmt.
Aber das Anfängerlied überhaupt dürfte das bereits von Thommy erwähnte Lady in Black von Uriah heep sein. Weniger als zwei Akkorde dürfte sehr schwierig zu finden sein (und dann auch noch Akkorde, die wirklich leicht zu greifen sind.)
 
Also hallo erstmal
ich habe erst seit zwei wochen mit dem gitarre spielen angefangen (hab kein richtigen unterricht versuch es mir selber beizubringen) einige akkorde kann ich schon und will jetzt mit den liedern anfangen, darum wollte ich fragen ob ihr einige einfache lieder kennt?:confused:
und wie man richtig mit der rechten hand die saiten richtig schlägt:confused: :confused:

HEY!!! bring mir das spielen auch selbst bei. traditionals wie zb.: he`s got the hole world, madre tan hermosa, all my trials.. etc. sind für den anfang leicht. wo kommst denn her? ich komm aus wilhelmshaven und würd echt gern mal mit jemand zusamm musik machen.covern aber auch eigene sachen probieren. würd mich über antwort freuen. bin nur einmal pro woche im internet aber antworte dann auf jeden fall. :) glg mein user-name ist andre-21
 
Hallo andre-21, willkommen im musiker-board.

Will dich jetzt nicht enttäuschen, aber das thema, auf das du nun geantwortet hast, ist schon drei jahre alt und benutzer "Wousty", welcher ihn erstellt hat, ist seit damals auch nicht mehr hier in erscheinung getreten. Die chance, dass er/sie/es dir noch antworten wird, sind somit ziemlich gering, fürchte ich.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel spass hier bei uns :)

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben