Suche ein Paar gute Lieder (Western)

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
339
Kekse
299
Ich spiele jetzt seit nicht allzulanger Zeit Westerngitarre ^^
Macht auch ziemlich Spass ... aber da ich schon vorher E Gitarre gespielt hab bin ich auch in der Technik keine "null" =)
Was ich jetzt Suche sind ein Paar nette Lieder (auch sehr gerne Isntrumental) die ich damit Spielen kann ;)
Ich liebe Jack Johnson, jedoch sind mir seine Lieder zum nachspielen einfach zu langweilig .
Perfekt wären Lieder in denen Exotische Akkorde im Paradisichen Stil (wie halt bei Jack Johnson) und Melodische parts gemischt sind ;)
Am Besten sowas zum Abends in der Sonne zu sitzen und für sich alleine was rumzuspielen ;)
Ich hasse dieses Wort aber "Chillig" würde die Art der gewünschten Lieder gut beschreiben :D

Ach ^^ und nochwas :D ... Wenn ich jetzt im falschen Forumsbereich bereich bin tuts mir leid :D
 
Eigenschaft
 
Heho! :)

Jaa, ich bin auch auf der Suche....

Gefunden habe ich schon (die für mich interessanten) Lieder "Blackbird", "Julia" und "While My Guitar Gently Weeps" von den Beatles. :D

Schau dir doch mal FROM THE BEGINNING (HIER) von Emerson Lage & Palmer an, dass könnte vielleicht etwas entsprechendes sein? ;)

Fortuna
Cutaway
 
Wow X) ...
Die Beatles Dinger sind mir ein bisschen zu simpel ^^
aber ob ob das verlinkte Lied hinbekomme ... ^^
Hört sich schon recht schwer an ^^
ob ich da meinem talent vertrauen kann ? (wenn ich denn welches hab^^)
 
Ja, ich wusste jetzt nicht, ob du ein Musiker bist, der gerne Melodien mag und so oder einfach schwierieges zum Angeben etc sucht. Deshalb beides. ;) :p
 
Ich suche was, was man spielen kann ohne sich dabei so zu konzentrieren das man die melodie nicht mehr genießen kann ^^ Akkorde können auch gerne dabei sein ... aber halt was, was auch ohne gesang recht interessant ist :D
 
Jau, ich suche weiter. :p
Hoffe das machen andere auch noch. :p
 
Ich bezweifle es fast ^^ ..
Ich bin auch am Suchen ... hab grad eben die Western neu Besaitet ^^ ... jetzt will ich noc hmehr spielen !! ^^
 
Ja, also ich bin grade noch anFROM THE BEGINNING dran... hrr..
und zwischendurch immer die Beatlessong wie Michelle und so, die sind zwar wirklich leicht, aber die Melodien finde ich unschlagbar. :D

Schon etwas gefunden?
 
ne ... :(
hab mal bei youtube geguckt ... bei diesem typ von dem du das video verlinkt hast ...
der hat en paar gute lieder aber viele von denen die mir gefallen haben waren entweder zu schwer oder hab ich nich gefunden . (Tabs etc.)
 
Genau sowas such ich :top
Wo gibts denn Tabs davon ?
Auch wenn ich nich glaube das ich das schon gespielt bekomme ^^ ...
Da reicht mein können nich ^^ ..
Das Der Mr. President is genial ^^
 
Ne sorry ^^ deinen post hab ich i iwe noch nich gesehn :D ... ich guck mir jetzt mal alles an =)
 
@ Matze
Deine Gefallen mir auch ganz gut. Vorallem das von Clapton ;)
Jetzt wärs noch am allerbesten wenn hier irgendeiner käm und mir was gutes zeigen kann wobei man mit plek spielen kann ^^ ... das wär super :D
Das fingerpicking hab ich nich so drauf ... und dann auch noch mit den pingerkuppen ^^ ...
 
Ohh, das solltest du aber unbedingt üben! Damit kann man wirklich gute Songs auf der Westerngitarre zaubern. :)
 
Ich übe es auch X) ...
Ich fühl mich aber so ungestüm dabei ^^ ... es flutscht nich :D ... Ich hab so riieesen hände und finger ... stört mich dabie irgendwie ^^
Ich würde gerne mit den Fingernäglen spielen können .. aber ich hab keine guten fingernägel i wie und ich hab auch keine lust auf die pflege ,,, ic hkenn das von ner freundin die mit fingernägeln spiel ^^ ... grausam :D ...
ähm ... wäre denn ein daumenpick angebracht ?? .. damit klingts nich so dumpf oder ? :D
naja ^^ und dear mr president is auch ganich so schwer wie ich gedacht hab :D ...
ich müsste nur diesesn scheiße capo mal finden ... ^^
dabei hab ich den doch vorn paar tagen noch gesehn :D
 
ich hab meinen letzten durchgebrochen verdammt. -.- :D
morgen also wieder innen musikladen :D
 
Das verstehe ich jetzt mal als "Ja ein Daumenpcik wäre nützlich" :D
 
kommt drauf an was und wie du Spielen willst :)

für Plektrum vlt mal Good Riddance ein Klassiker sozusagen :D

http://www.youtube.com/watch?v=2QV0e-13JRA&feature=channel_page

Der gute Herr spielt auch wahnsinnig gut finde ich, einfach mal durch seine Aufnahmen stöbern.

Oder mal beim guten Schindlerw vorbeisurfen:

http://www.youtube.com/user/schindlerw

da findest du sicher auch das ein oder andere Lied welches dir zusagen könnte.


Tabs zu finden ist dann wieder eine andere Sache, habe die Erfahrung gemacht dass da längeres Suchen erforderlich ist, bis man auch mal was gefunden hat was einem zu sagt. Abundzu auch zusammenschmeissen oder einfach über die Videos analysieren was wie gespielt wird, oder eben das berühmte Ohr anstrengen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben