suche Einstiegshilfe für erfolgreiche Proberaum- / Demoaufnahmen

von Ullisono, 28.02.12.

  1. Ullisono

    Ullisono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.12
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.12   #1
    Hallo,

    in den letzten Wochen habe ich den Flitz bekommen ein bisschen Equipment an zu schaffen um Probemittschnitte und eigene Demoaufnahmen mit unserer Band machen zu können. Nun würde ich gerne wissen was ich beim Aufbau des ganzen Krämpels beachten muss, ob die Konfiguration ausreichend für unsere Zwecke sein wird und wo es eventuell brauchbare Tutorials für Einstellungen usw. zu suchen gilt.

    Also wir sind jetzt folgender Maßen ausgestattet:

    Rechner: MSI DKA 790GX + AMD Phenom 2 x4 955 + 8GB DDR2 + Radeon Hd4850 + 60GB OCZ Vertex+ + HDD 500GB
    Audiointerface: M-AUDIO Delta 1010lt
    Software: Samplitude Music Studio MX ( für mehr reichts nicht momentan )
    Mischpult: Solton CRAAFT Stage Mixer CM 12/2 ( hat Break-buchsen pro Kanal aber mit der gleichen beschreibung wie bei insert anschlüssen )
    Verkabelung Mischpult zur Karte: DAP-Audio Xcaliber XGL42 ( insert zu directout Adapter Kabel )

    Entsprechende Mikrofonierung leihen wir uns vom Musikladen unseres Vertrauens

    Also ich bin noch sehr frisch auf dem Gebiet recording und muss/will mich auch entsprechend einarbeiten,.... ich hoffe Ihr könnt weiter helfen.


    beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping