Suche Electrometal bzw Industrial- Bands!

Komisch das keiner das IndustrialMetalProjekt schlechthin nennt....dann mach ichs

PAIN

Seitenprojekt von Peter "Herr der Augenringe" Tägtgren (Hypocrisy) und Horgh (Ex-Immortal; Hypocrisy) an den Drums..machen für mich die beste Mischung von Industrial und Metal..Anspieltipps wären: Shut Your Mouth (Versuch das Video zu kriegen wenn du ablachen willst), Bye_Die, Same Old Song, End Of The Line, Don't Count Me Out und The Game
 
Heier schrieb:

;)

Aber echt feine Musik, die da gemacht wird.

Noch mehr Bands:

And one (finde ich echt gut/deutschsprachig)
Die Warzau
yelworC

Die gehen in die Richtung von Hanzel und Gretyl


edit: @ jo: Coole Sache, sag mal Bescheid, wenn eure Hp up ist
@ middle: hatten wir schon
 
Manche Sachen von Marilyn Manson lassen sich sicher auch als Elektro-Metal bezeichnen (Mechanical Animals z.B., wobei da der Metal recht kurz kommt ;) )
 
Die wahrscheinlich letzte Band, die m8ir jetzt einfällt:

Horse the Band (kenne aber nur Cutsman)
 
@ rim shot....hab ich total übersehen :D
 
Man kann Pain sowieso nicht oft genug erwähnen ;) :D.
 
RimShot schrieb:
Warum wurde bisher eigentlich noch nicht Dir En Grey genannt?

@Heier: TON ist zwar ne geile Band, aber ich glaube, wenn wir die mit vorschlagen müssten wir auch viele Gothic-Metalbands nennen, wie z.B.
Lacrimas Profundere, Paradise Lost, Before the Dawn u.v.a..


Edit: Zug Izland vllt noch.

TON und Lacrimas Profundere in einen Atemzug zu erwähnen ist wie Brodequin und In Flames in einen Topf zu werfen :D :D

sry für den spam
 
FACELESS UNKNOWN schrieb:
TON und Lacrimas Profundere in einen Atemzug zu erwähnen ist wie Brodequin und In Flames in einen Topf zu werfen :D :D

sry für den spam

Ja, tut mir ja leid. :D

<-- griff total ins Klo. Ich stand bestimmt unter irgendeinem Einfluss, als ich das schrieb.

Aber benutzen Lacrimas P. nicht Elektrozeug? *versteck*
 
@rimshot kein ding, nur bin i bei TON vergleichen immer ganz ohr :D

achja job for a cowboy sind auch ganz groß,um auf deinen avatar anzuspielen -->offttopic
 
Irre ich mich, oder wurden tatsächlich bisher weder Ministry noch Die Krupps genannt?

Ansonsten gibt es noch:
Godflesh
Pitchshifter
Zeromancer (recht wenig "Metal")
Red Harvest (die sind aber ziemlich Geschmackssache, den von dir genannten Bands jedenfalls nicht gerade ähnlich - vorher Testhören ist ratsam)
Forgotten Sunrise (ebenfalls nicht die übliche Hausmannskost, haben mit "Never(k)now" allerdings auch überraschend eingängiges zu bieten)

Inzwischen gibt es aber weitaus mehr Bands, die elektronische Elemente einbauen, ohne deswegen gleich Electro-Metal zu sein. In der "Grauzone" würde ich dabei z.B. Passenger sowie diverse Gothic-Metal-Bands á la Theatre Of Tragedy sehen.

Edit: Da du ja auch NDH-Bands ansprichst, wären z.B. noch Weißglut/Silber zu nennen.
 
Was ich relativ geil finde: A Violent Work of Art
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben