Suche elektronische drum machine, sequencer oder sowas

von Don Leslie, 29.06.10.

  1. Don Leslie

    Don Leslie HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    6.01.21
    Beiträge:
    1.807
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Kekse:
    2.334
    Erstellt: 29.06.10   #1
    Entschuldigt, ich dachte ich frage mal schnell hier in der Plauderecke:

    In Ermangelung eines Drummers und um mein eigenes Timing zu schulen und im Zusammenspiel beim Üben
    (Hammondorgel, Guitsarre, Saxophon) ein Metrum zu haben, bin ich auf der Suche nach einer Softwarelösung (Windows basierend) für eine Art Drum-Machine oder Sequencer.

    Was könnt Ihr da empfehlen?
     
  2. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    2.304
    Ort:
    Erlangen
    Kekse:
    5.145
    Erstellt: 29.06.10   #2
    metronomsoftware gibts haufen weise umsonst im netz.

    echte drummachines kenn ich jetzt keine aber wenn du iwie günstig an ne version von guitarpro ran kommst haste denke ich genau das was du willst. klingt halt nicht wie ein echtes schlagzeug aber zum üben reicht das 100%!
     
  3. Don Leslie

    Don Leslie Threadersteller HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    6.01.21
    Beiträge:
    1.807
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Kekse:
    2.334
    Erstellt: 30.06.10   #3
    Danke für die Informationen. Nur Metronom sollte es nicht sein. Wäre gut, wenn's möglichst nach echtem Schlagzeug klingt. Werde mir mal das Guitarpro ansehen. Etwas Geld würde ich dafür auch in die Hand nehmen.
     
mapping