Suche Empfehlung: Köpfhörer zum Üben am Verstärker

  • Ersteller Nibelung
  • Erstellt am
N
Nibelung
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
16.11.12
Beiträge
98
Kekse
0
Jo hey da mich gerade die Schlaflosigkeit mal wieder umtreibt und ich Bock hab Gitarre zu zocken, es aber nicht kann weil meine Mitbewohnerin mich dann mit dem sehr robusten Sommercable The Spirit erdrosselt, wollt ich mal fragen wer von euch mir ne Empfehlung geben kann für Köpfhörer die am Amp zum Üben gut geeignet sind. Ich hab mich nie damit beschäftigt und nur mal meine Headsets und normalen In Ears probiert. Fazit war: 1 Headset ist mumpfig, die In Ears zu höhenbetont und lösen nicht gut auf und das teure Headset hat zu viel Bass.
Also welche Kopfhörer geben den Sound des Amps gut und einigermaßen detaillgetreu wieder? Und bitte nicht den Thread direkt umwandeln zu :" Welche Kopfhörer besitze ich und find ich gut (um damit Ipod zu hören)"

Anforderungen:
-Preissegment max 80 Euro
-langes Kabel
-robustes Kabel
-große Ohrmuscheln, keine In Ears sondern ein geschlossenes Mickey Maus System
-Am Amp gut auflösender Sound
-guter Tragekomfort (nix was einem die Ohren glühen lässt oder schnell drückt)
-keine Funkteile
-bitte seriöses Equipment, keine Hartplastikbillighipsterundpubertierendengurken wie WESC oder so
-Farbe ist wurscht, mir gehts null um die Optik. Leute die knallbunte Billigmistteile als Accessoire in der Bahn oder Uni sehr offensichtlich vorzeigen seh ich jeden Tag. wie gesagt, sind für daheim am Amp. (Ich sag das weil man bei WESC für absoluten Schrott den Hipsterstyle mitbezahlt, und ich bezahl schon bei Gitarren genug für kurze Wörter die mit G und F anfangen.)
 
Eigenschaft
 
Hallo Nibelung

Aus eigener Erfahrung, könnte ich dir den "Audio Technica ATH-M30" empfehlen.

Toller Sound
Langes Kabel ( 3 m, Kein Spiralkabel < finde ich persönlich besser )
Super Tragekomfort, da die Ohren nirgendwo andrücken.
Komplett geschlossen.

Für den Preis, ein super Teil.

Selbstverständlich, solltest du das aber auch selber antesten.



Gruß Alex
 
Da ich mir auch keine teuren leisten konnte und dennoch guten Sound wollte, habe ich viele probegehört und bin bei diesen hier hängen geblieben:

Aber wie generell bei Kopfhörern, sollte man mal in nen Laden gehen und vieles anhören
 
Ok danke euch, werd ich mal antesten
 
Liegt zwar ein bisschen über deinem Preisrahmen und das Kabel ist 1. spiralig und 2. nicht soo lang, aber ich hab sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht:


Ich finde, er klingt super, schließt gut gegen die Umgebung ab (ich kann den auch als Gehörschutz im Proberaum verwenden) und hat einen sehr angenehmen Tragekomfort. Auch nach langem Tragen drückt nix.

Viel Erfolg beim Testen!
 
Ich würde dir sogar ein Funkkopfhörer empfehlen, dann hast du nicht immer das kabel an den deine armen oder händen oder einfach so, kabel nerven ^^
 
Hi Nibelung

Habe vor einiger Zeit selbst einen "günstigen" KH gesucht, nur um ab und zu um 03.00 morgens noch was zu klimpern....kenne von daher das Problem mit der "Mitbewohnerin" auch! :D
Mein Wahl viel auf den Ultrasone Pro-450....passt für Gitarre wie auch Bass!
Einzig das Spiralkabel könnte ein Nichtkauf-Kriterium sein; wenn es dich stören sollte...:nix:

Für knapp 80€ bekommt man hier recht viel KH für's Geld...:great:

Gruss Biskaya
 
Ich würde dir sogar ein Funkkopfhörer empfehlen, dann hast du nicht immer das kabel an den deine armen oder händen oder einfach so, kabel nerven ^^

Gibts dazu auch Empfehlungen?

Ich hätte nur die, dann gleich auch noch über ein Funk-Set für die Gitarre nachzudenken.
 
Liegt zwar ein bisschen über deinem Preisrahmen und das Kabel ist 1. spiralig und 2. nicht soo lang, aber ich hab sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht:


Ich finde, er klingt super, schließt gut gegen die Umgebung ab (ich kann den auch als Gehörschutz im Proberaum verwenden) und hat einen sehr angenehmen Tragekomfort. Auch nach langem Tragen drückt nix.

Viel Erfolg beim Testen!



Kann ich auch nur bestätigen. Ich benutze die auch für's Üben zuhause und bis jetzt hab ich noch keine Mängel festgestellt :)
 
wenn du kein Brillenträger bist: ich nutze seit 3 Jahren den AKG K-518 DJ für Jamhub Action und nachts daheim spielen. Warum ? Er hat einen excellenten Klang, wird zb im größten dt. HiFi Forum mit als der Standardkopfhörer unter 100 € betitelt, ist geschlossen und somit penetriere ich die Umwelt nicht ( und vice versa), Kabel ist lang ( aber nicht zu dick) und ich krieg ihn auch in den Gitarrenkoffer rein.
Bei dicken Köpfen und Brillenträgern würde ich ihn aber nicht empfehlen. Wobei ich ihn bei Kompfumfang 63 prima tragen kann ;)
 
is villeicht nicht geschlossen, aber ich liebe den geradlinigen Klang meiner AKG K141. K121 Wäre der kleine Bruder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben