Suche Ersatz für Presonus StudioLive III Rack mit besseren Effekten

  • Ersteller ETKlaus
  • Erstellt am
Welche edit hast du denn geladen? Mir sind auch keine Unverträgichkeiten bekannt
OS X Version 11.2.3 (20D91)
X32 Edit: Version 4.2
X Air Edit: Version 1.5
M Air Edit: Version 1.5
(X Air und M-Air sind vermutlich die gleichen Programme unter anderem Namen - die Oberfläche wirk ja 100% identisch :)

Eventuell passiert das, wenn die Apps keinen Fokus mehr haben.
Gefühlter Eindruck: Wenn ich die App im Vordergrund habe, läuft sie mehrere Minuten problemlos. Wenn ich ein anderes Programm-Fenster in den Vordergrund hole, ist sie in 1 bis 2 Minuten weg und die Fehlermeldung erscheint.
Wäre aber so im Live-Einsatz echt blöd :)

Vielleicht tut sich ja was. Eventuell sind die Programmierer grad an der Fehlerbehebung dran. Die Meldungen habe ich auf jeden Fall weitergeschickt.
 
Zum Stereo Link. Bei den Behringer/Midas Pulten kann man global einstellen, welche Parameter verlinkt werden sollen und welche man individuell für links und rechts einstellen will. Daher müssen auch beide Kanäle verfügbar sein.
zum Thema Abstürze beim Big Sur. Das ist meiner Meinung nach eine der Dinge die ich an Apple nicht mag. Die verändern einfach von einer OS Version zur anderen irgendwelche Spielregeln und alle, die deren Plattform nutzen wollen, müssen hinterherhecheln. Anscheinend, soweit ich das im Netz gefunden habe, geht das Netzwerk in einen Schlafzustand nach einiger Untatigkeit. Und das scheint Programmen, die nicht darauf vorbereitet sind, sei es durch Bugusing oder weil sich schlicht das OS Verhaltenverändert hat, ins straucheln zu bringen. Scheinbar hat Behringer da für ihre Remote Apps noch keine Lösung, oder zumindest keine für den Offlinebetrieb ohne Pult, gefunden.
aber vielleicht weiss @pauly da mehr, der hat das ja mal getestet.
ich verwende Windows und hab derlei Scherereien nicht;-) hilft dir aber auch nicht weiter.
du kannst auch mal MixingStation von dev-core.org ausprobieren. Das läuft auch unter OSX. Und der David, der das entwickelt, ist recht flink dabei, wenn es darum geht Bugs zu beheben oder die Anwendung auf neue Voraussetzungen anzupassen.
 
Also sowohl auf dem iMac, als auch auf dem MacBook Pro bleibt alles stabil stehen, egal wie viele Fenster ich wechsle, auf- zumache etc.
Ich gehe mal davon aus, du meinst die Software z.B. X32 Edit. ???
 
Ja, hatte ich doch auch so geschrieben:
OS X Version 11.2.3 (20D91)
X32 Edit: Version 4.2
X Air Edit: Version 1.5
M Air Edit: Version 1.5
(X Air und M-Air sind vermutlich die gleichen Programme unter anderem Namen - die Oberfläche wirk ja 100% identisch :)

Eventuell passiert das, wenn die Apps keinen Fokus mehr haben.
Gefühlter Eindruck: Wenn ich die App im Vordergrund habe, läuft sie mehrere Minuten problemlos. Wenn ich ein anderes Programm-Fenster in den Vordergrund hole, ist sie in 1 bis 2 Minuten weg und die Fehlermeldung erscheint.
Wäre aber so im Live-Einsatz echt blöd :)

Vielleicht tut sich ja was. Eventuell sind die Programmierer grad an der Fehlerbehebung dran. Die Meldungen habe ich auf jeden Fall weitergeschickt.

App = Software falls. das missverständlich war
Hardware: MacPro 2013 mit Big Sur.

Es tritt definitiv auf, wenn die Apps den Fokus verlieren. Die Info von Mfk0815 passt also voll und ganz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absturzproblem aus Mac OS gelöst: Workaround
Das Problem der Abstürze lässt sich wie folgt lösen.

Terminal
defaults write NSGlobalDomain NSAppSleepDisabled -bool YES
Rechner Neustart im Anschluss ist Voraussetzung, damit die Änderung greift!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update: Midas MR18 etc. eingetroffen.
Vielen Dank für eure Empfehlung. Erster Eindruck ist Klasse 1A.

Jetzt gibts erst mal einiges einzurichten und zu konfigurieren.
Das Teil ist ja schier unerschöpflich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben