suche erste ordentliche westerngitarre

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
167
Kekse
40
Ort
Bobingen
Hi,

ich hab demnächst durch den Zivildienst mal etwas Geld für ne ordentliche ''unplugged'' Gitarre übrig.

Ich suche was so im Preisrahmen von 300 (vll. gibts da schon schnäppchen) bis ca. 600€.

Vom Sound her fände ich einen im Stile von diesem hier ganz cool:
http://www.youtube.com/watch?v=-7mZkt4bP5I
also gerne schön voll und perlig und recht abwechslungsreich einsetzbar.

Mir helfen auch schon ein paar einfache Anspieltipps oder Tipps in eine Richtung weiter, denn es wäre meine erste 'bessere' acoustic gitarre und ich hab daher noch nich so viel Erfahrung was es da überhaupt gibt.

Vielen Dank für Tipps!

mfg,
Ralph
 
Eigenschaft
 
Gute Allrounder zum strummen sind LAG, Takamine, Cort, Yamaha oder auch Ibanez. Eigentlich egal. :D

Ich würde an deiner Stelle in ein größeres Musikgeschäft gehen, dort verschiedene ausprobieren und die, die dir liegen vom Klang und in der Hand, darüber sollten wir uns weiter unterhalten. Ansonsten kann man anhand deiner Angaben/Wünsche eigentlich nur einen Katalog aufschlagen und mit geschlossenen Augen einfach auf eine zeigen, die ist es dann. ;) :) So besonders aussergewöhnlich klingt die Gitarre beim Beispiel youtube nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben