Suche ES-Gitarre für Bluesrock und Rockabilly (möglichst Preiswert und gut) ~400€

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo,

nun spiele ich seit ca. 3 Jahren meine Fender Standard Strat zuhause, im Proberaum sowie Live und langsam wird es Zeit für eine zweite (E-)Gitarre.

Da ich/wir hauptsächlich Blues-Rock spielen (abundzu auch bisschen Rockabilly Mäßiges) bin ich nun auf der suche nach einer guten ES Gitarre, die wenn möglich die 300 - 400 Euro Grenze nicht übersteigt (bin Schüler).
Optik ist eher zweitrangig, Cherry Red wäre zwar schon sexy, muss aber nicht sein.

Habt ihr evtl. Tipps für mich? Welche Bretter von Epiphone sind den z.B. in dem Genre und Preisbereich besonders zu empfehlen?

Haut bitte einfach mal ein paar Gitarrentipps raus :)


Schöne Grüße,
Felix
 
Eigenschaft
 
Höfner sind generell von der Verarbeitung her top ..auch im niedrigen Preissegment ... würd ich persönlich jeder Epiphone-ES vorziehen
 
Ah, sehr gut das zu wissen...dann werde ich die Höfner mal anspielen
 
Hm...ich habe hier in 200 km umkreis keinen Music Store, die Läden in der Nähe verkaufen auch keine Jack and Danys, heißt anspielen fällt flach...

Was heißt "Für den Preis"? Also für den Preis erwarte ich mir jetzt nicht sooo viel von ner Gitarre, aber sie ist ja recht gut gelobt in dem User Thread...

Wie gesagt, leider kann ich sie nicht anspielen :(

Werd mich an die Höfner halten...
 
Naja: "you get what you pay for"; sicher sind das gute Gitarren, aber es geht eben immer noch einen Tick besser.
Das kostet dann allerdings entsprechend mehr (exponentiell mehr, würde ich behaupten). Ob man das Geld investieren möchte oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Schließlich nimmt auch jeder eine Gitarre anders wahr. Für den einen ist die J&D vielleicht das Non-Plus-Ultra, der andere stört sich an der Gitarre. Wie gesagt: alles individuell.