Suche E-Gitarre ST Type mit HSS Bestückung bis 400 Euro

Paddy692
Paddy692
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.19
Registriert
02.10.19
Beiträge
4
Kekse
100
Hallo,

Ich suche eine neue eGitarre, da bei meiner günstigen Epi SG langsam die Technik versagt und es langsam Zeit für was anderes ist.
Bin auf die Idee gekommen ein ST Modell mit HSS Bestückung für Flexibilität zu nehmen. Ich möchte hauptsächlich Rock, Blues und paar „Lagerfeuerlieder“ spielen.
Leider kann ich mich trotz Mehrfacher Recherche einfach nicht entscheiden. Mir wurden schon die Squier Contemporary Gitarren empfohlen, aber ehrlich gesagt sagen diese mir nicht zu.
Habe auch ein Auge auf die Pacifica Serie geworfen, aber finde relativ wenig stichhaltige Infos die mich weiter bringen.
Im Offline Laden habe ich eine Ibanez Sa 260 angespielt. Hat mir von der Optik und Haptik sehr gut gefallen. Jedoch sagen einige Bewertungen das sie bei rockigen Songs recht schwach auf der Brust ist. Bin auch kein Profi, der das von einmal anspielen beurteilen kann.
Die anderen Modelle waren leider in keinem Offline Laden in meiner Nähe vorhanden. Habe also nur noch die Möglichkeit zu bestellen und auszuprobieren.
Budget habe ich eigentlich um die 300€ angepeilt, aber ich denke wenn es das Richtige ist, kann ich bis knapp 400€ hoch gehen, ohne das die Frau auszieht :D
Ich bitte euch um Rat. Falls ihr noch weitere Infos braucht, schreibt es einfach.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Paddy, willkommen im Musiker-Board!

In diesem Preisbereich bist Du auf jeden Fall mit Yamaha Pacifica und Ibanez auf der richtigen Spur!
Natürlich werden Dir in diesem Thread im Laufe der nächsten Tage viele User auch weitere Alternativen vorschlagen, etwa von LTD, Jackson, Schecter und vielen anderen, aber für die von Dir gewünschten Musikstile sind Ibanez und Yamaha auch aus meiner Sicht ganz vorn dabei.