Suche Funky Gitarre ~500 Euro

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Yojo-Bad-Mojo
Yojo-Bad-Mojo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
23.08.03
Beiträge
485
Kekse
285
Ort
Rödermark
Heya verehrtes 6-Saitervolk

Isch bin meines Zeichens Bassist, aber da mein Gitarrero kein I-net hat wäre ich hier an seiner Stelle für Ratschläge von euch sehr dankbar.

Folgende Situation :
Wir spielen ziemlich abge"funkten" Kram ... manchmal auch rockiger "Peppers-RATM" so grob in diese Richtung. Den Fokus legen wir bei den eigenen Sachen allerdings stark darauf, dass es funky iss ...

Momentan spielt unser Gitarrist so eine Hoyer SG , die von uns schon "das Relikt" genannt wird weil sie so alt ist :cool: ... Desweiteren fehlt ihr auch der letzte Bund .. wurde wohl wegen "schnarr"Problemen mal entfernt. Stand wohl eh irgendwie schon halb raus
Hoyer.jpg

Clean

Distorted
Klingt meines Erachtens nach auch nich wirklich so dolle ....
Gezockt wird sie btw über nen alten "originalen" VOX AC30

Jetz hat der Gute knappe 500 mal wieder frei zur Verfügung und passend zu seinem neuen BOSS Me-50 wär ne neue Git auch ganz angebracht denk ich :p

Ich kenn mich in der Gitarrenwelt net so aus ... Würde euch was einfallen, das grob in diese Ecke passt ?! Wegem dem Vox auch vielleicht was in Richtung Vintage :redface: ?!

Danke schonma
Bässte Grüße
 
Eigenschaft
 
vielleicht ne fender tele
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Heya verehrtes 6-Saitervolk

Isch bin meines Zeichens Bassist, aber da mein Gitarrero kein I-net hat wäre ich hier an seiner Stelle für Ratschläge von euch sehr dankbar.

Folgende Situation :
Wir spielen ziemlich abge"funkten" Kram ... manchmal auch rockiger "Peppers-RATM" so grob in diese Richtung. Den Fokus legen wir bei den eigenen Sachen allerdings stark darauf, dass es funky iss ...

Momentan spielt unser Gitarrist so eine Hoyer SG , die von uns schon "das Relikt" genannt wird weil sie so alt ist :cool: ... Desweiteren fehlt ihr auch der letzte Bund .. wurde wohl wegen "schnarr"Problemen mal entfernt. Stand wohl eh irgendwie schon halb raus
Hoyer.jpg

Clean

Distorted
Klingt meines Erachtens nach auch nich wirklich so dolle ....
Gezockt wird sie btw über nen alten "originalen" VOX AC30

Jetz hat der Gute knappe 500 mal wieder frei zur Verfügung und passend zu seinem neuen BOSS Me-50 wär ne neue Git auch ganz angebracht denk ich :p

Ich kenn mich in der Gitarrenwelt net so aus ... Würde euch was einfallen, das grob in diese Ecke passt ?! Wegem dem Vox auch vielleicht was in Richtung Vintage :redface: ?!

Danke schonma
Bässte Grüße

Na also bei Funk würd ich doch glatt mal ne Telecaster empfehlen. Die eignet sich auch für rockige Sachen gut. Aber clean ist es eben eine Tele. Sehr durchsetzungsfähiges Instrument.

Für 500€ bekommst du keine American, aber im gehobenen Mexicosegment wird euer Gitarrist sicher Freude haben.
Beispiel: Fender 50s Mexico Telecaster. Die klingt halt wie die alten Teles. Bisschen dünner und weniger rockig als die neuen. Vintage eben.

Ansonsten kannste auch mal unter der Stratocaster Fraktion gucken.
Beispiel: Fender 50s Mexico Strat . Auch eben ein Vintage reissue Teil.
 
Wären auch meine Empfehlungen - aber in umgekehrter Reihenfolge. Also Strat vor Tele. Erstens wegen reiner Geschmackssache, zweitens, weil die Strat vielseitiger ist.
 
Erik B. schrieb:
Wären auch meine Empfehlungen - aber in umgekehrter Reihenfolge. Also Strat vor Tele. Erstens wegen reiner Geschmackssache, zweitens, weil die Strat vielseitiger ist.

Also für (klassischen) Funk hätte ich auch die Strat vorgezogen. Alleine schon für die beiden Mittelpositionen :)

Für so RHCP-Stuff wärs mir egal, Tele, Strat, oder auch was anderes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben