[suche] Game "Schiffe versenken"

von peter55, 06.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    58.087
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.235
    Kekse:
    224.817
    Erstellt: 06.11.09   #1
    Hi all,

    ich bin grade mal wieder auf einem Retro-Trip und suche eine schöne Version des Spieleklassikers "Schiffe versenken" um gegen den PC zu spielen.

    Die ersten 2 Seiten bei den Google-Ergebnissen habe ich schon abgearbeitet und nichts wirklich ansprechendes gefunden. Entweder ist die Grafik-Engine von vorgestern oder es ist eine zu sehr abgewandelte Variante, die so gar nicht mehr dem "Original" entspricht.

    Hat jemand von euch vllt. einen guten Tipp? Es muss keine Freeware sein, darf auch gerne ein paar € kosten.

    Thx :)
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    19.11.18
    Beiträge:
    6.130
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    675
    Kekse:
    18.792
    Erstellt: 06.11.09   #2
    hi payter
    ... :D

    versuch es mal hiermit.
    http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=10498

    ich selbst habe es aber nicht ausprobiert. ich würde es sehr cool finden wenn es ne online variante davon gibt. ich glaube über ICQ oder MSN kann man das sogar spielen.

    generell findet man auf der seite ei paar gute retros/remakes

    beste grüße
     
  3. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    58.087
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.235
    Kekse:
    224.817
    Erstellt: 06.11.09   #3
    thx ... eine Variante davon hatte ich schon ausprobiert.

    Diese Version hat leider nicht die original Anzahl der Schiffe (1 x 4er, 2 x 3er, 3 x 2er, 1 x 1er) - ausserdem dürfen sich die Schiffe dort berühren (auch an den Längsseiten).

    Es muss auch keine 3D-Variante sein. Zwei einfache zweidimensionale 10x10-Felder würden mir schon reichen - Phantasie habe ich genug :D
     
  4. doesofskaipod

    doesofskaipod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    8.11.18
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Alsfeld
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    3.235
    Erstellt: 06.11.09   #4
    Mh ich dachte immer die originale Anzahl ist 1x5er, 1x4er, 2x3er, und 1x2er. Versionen mit den 1ern fand ich immer blöd, weil man da einfach Glück haben musste um zu gewinnen, sonst kann man gut taktieren. :o

    Und die Schiffe dürfen sich weder an Längs- noch an Querseiten berühren. So hab ich das bisher auch immer in der Schule gespielt. :o Wahrscheinlich hat aber irgendwie jeder so sein eigenes Original :D:D
     
  5. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    58.087
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.235
    Kekse:
    224.817
    Erstellt: 06.11.09   #5
    sry - war missverständlich: in "meinem Original" dürfen sich die Schiffe nicht berühren (auch nicht an den Ecken), in der Flashgame Version durften sie das ;)

    Die Anzahl und Größe der Schiffe ist nicht unbedingt das ko-Kriterium :D
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    19.11.18
    Beiträge:
    6.130
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    675
    Kekse:
    18.792
    Erstellt: 06.11.09   #6
    ja dass die schiffe sich nicht berühren dürfen ist auch für mich normal.

    so lange bis irh die passende version gefunden habt empfehle ich übrigens dice wars falls irh das noch nicht kennt. macht extrem süchtig, soll angeblich auch auf nem brettspiel beruhen aber ich weiß nicht was für eins.

    http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=7619

    edit: ups unten steht es ja "Risiko" - hmm habe nie risiko gespielt
     
  7. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    58.087
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    16.235
    Kekse:
    224.817
    Erstellt: 06.11.09   #7
    Ja - Risiko ist auch ein "Klassiker" :D