Suche Geheimtipp für "Poppigen Death Metal"

  • Ersteller benny barony
  • Erstellt am
hmmm also wintersun is schomal epic-metal was auch immer das sein soll (ich dacht immer die wärn black metal) aber ich hab zwar nich viel von denne gehört aber so poppig kommen die mir ehrlichgesagt nich vor:rolleyes:
 
hmmm also wintersun is schomal epic-metal was auch immer das sein soll (ich dacht immer die wärn black metal) aber ich hab zwar nich viel von denne gehört aber so poppig kommen die mir ehrlichgesagt nich vor:rolleyes:

Er wollte Death Metal, wo Keyboards und cleaner Gesang vorkommen. Voíla, Wintersun^^ Hab ja auch gesagt das das eig. nicht mein Fahrwasser ist und ich sowas zu gern in einen Topf werfe, sorry^^'
 
Jungens, nich streiten hier! Muss zugeben das meine Beschreibung etwas notdürftig ist, aber wenn ich zur genaueren Definition alle Bands aufliste die ich kenn/nicht kenn oder mag/nich mag - is klar , ne? Ich mein ich hör sowas halt schon seit mehr als zehn Jahren. Wintersun kenn ich auch, is mir aber zu sehr Power-Metal bzw zu fiedelig (ebenso Ensiferum). Ich mag auch dies Schubladendenken so garnich, aber man muss sich ja verständlich machen. Bzgl Clean Gesang und Keys - MÜSSEN tut das nich! Wollt nur sagen das ich kein Ausschlag bei sowas krich. Fast schon im Gegenteil: bei 96% der Metal-Sänger die auch wirklich singen (können) krieg ich's heulen und 's Keyboard muss auch nicht alles zubombasten. Muss halt passen. Mag an den neueren IF Scheiben z.B. die "Sterilität" und das gewisse Maß an Präzision. Und Raunchy treiben die fröhlichen Melodien schon ganzschön auf die Spitze - fast n bisschen punkig das ganze. Wer's nich kennt sollte mal n Ohr riskieren.
 
Mein Geheimtipp wäre: Blinded Colony - mit Ihrem aktuellen Album "Bedtime Prayers" ... Absoluter Hammer. Ich glaube das trifft ganz gut was du suchst. Ich persönlich handel die Band schon als Nachfolger für die Göteborger (In Flames) wenn selbige mal in Rente gehn. :)
 
Mors Principium Est vielleicht noch oder von insomnium - above the weeping world dies album is recht fett . Hab jetzt auf den ersten Blick auf kein Kataklysm entdeckt, die sind oft recht melodisch
 
^aber nicht poppig finde ich. Nur ein bisschen mädchenhaft ;)


Mir wurde heute From Autumn to Ashes empfohlen, angeblich cleaner Gesang und Death Metal Kram. Der Vorschlag kam aber von einem BFMV Fan, deshalb hab ichs noch nicht angecheckt ;)
 
wie wärs mit shadow? wirklich sehr geile gitarren, gute shouts...die band kommt aus japan und ist daher etwas extravaganter...oder eine lokale band die bei roadrunner gesignt ist: behind the scenery. auch sehr geil.
 
Mein Geheimtipp wäre: Blinded Colony - mit Ihrem aktuellen Album "Bedtime Prayers" ... Absoluter Hammer. Ich glaube das trifft ganz gut was du suchst...

Jo, stimmet, über die bin letztens mal wieder gestolpert. Hatte mal die Promo von 2005 gehört, allerdings klangen die Clean Vocals damals noch n bisschen quängelig - nervte mit der Zeit. Aber inzwischen klingt das ganz amtlich - muss mich mal im Auge behalten.

@iconx: Behind the Scenery ist glaub ich auch ganz nett. Hatte sie vor ein oder zwei Jahren mal angehört, allerdings weil se mit Opeth verglichen wurden. Vor diesem Hintergrund hat mir das nicht so zugesagt. Muss nochmal mit anderen Ohren reinhören.
 
Ten Masked Men
 
Illdisposed sind poppig.

Und der Growler hat ne coole Stimme.
 
vielleicht mal disarmonia mundi ausprobieren? da singt als zweiter sänger Björn Strid von soilwork mit. Das letzte album "Mind Tricks" fin ich ziemlich geil

anspieltipp :Celestial Furnace
 
Was mir grad auffällt ist,das noch keiner At The Gates genannt hat (ausser ein erwähnter Verweis zu Nightrage). Ist auch nicht wirklich ein Geheimtipp, aber trotzdem verdammt gut...
Und das letzte Arch Enemy-Album lässt sich auch durchaus als "Melodisch" und "Eingängig" bezeichnen ;)
 
Naja Arch Enemy ist nich grad nen Geheimtipp
 
Wenn hier jemand CoB sagt, darf ich auch Arch Enemy sagen :p
 
Treffer versenkt :great:
Geile Coverversionen und einfach genial.
Los Los soll ja in die selbe Kerbe hauen, da ich die aber noch nie gehört habe, kann ich nicht sagen was für Musik die machen...
 
Wenn hier jemand CoB sagt, darf ich auch Arch Enemy sagen :p

Aber At the Gates darfste nich sagen :D.
Dank nochmal für die Tipps, aber vielleicht sollt ich nochmal sagen das ich schon seehr modernen Metal suche. Vielleicht hätt ich nich von Death Metal reden sollen?!? Behaupte mal das ich mich im melo-Death einigermaßen auskenn nur halt... naja, seehr modern soll's halt sein, nicht so fiedelig, eher riffig aber trotzdem melodisch. Und nich so'n Power Metal Gesang wenn's geht. Ne gute Stimme, Growls, Shouts wasauchimmer...
Aber n paar ganz nette Hinweise war'n ja schon dabei, und so viel wird's nicht geben... Thx
 
Imperanon könnte nochwas für dich sein
 
Argh, aber bitte nicht das aktuelle Album. Obwohl, er sucht ja nach Modernem, vielleicht ist es gerade dann doch die aktuelle Imperanon.

Klingt natürlich schon etwas nach CoB, aber dennoch etwas vom Debut:
http://www.youtube.com/watch?v=-hPrDaBT0jM
 
Ist jetzt alles andere als ein Geheimtipp, aber finde Amon Amarth ziemlich poppig.

Mittempo, schöne Melodien, Ohrwürmer, simple Strukturen, alles was ein Popsong braucht.
Ansonsten, zwar nicht direkt Death, sondern eher Black, ist Naglar ziemlich poppig. Jedenfalls dieses ein Album, was ich von denen hab. Pariah heißt das glaub ich, bin jetzt aber zu faul zum CD-Regal zu laufen und nachzuschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben