Suche Geheimtipp für "Poppigen Death Metal"

  • Ersteller benny barony
  • Erstellt am
Ansonsten, zwar nicht direkt Death, sondern eher Black, ist Naglar ziemlich poppig. Jedenfalls dieses ein Album, was ich von denen hab. Pariah heißt das glaub ich, bin jetzt aber zu faul zum CD-Regal zu laufen und nachzuschauen.
Naglfar sind toll, aber allerdings nur alles vor Pariah IMO...
der Sänger ist AFAIR ausgestiegen und danach hatte die Band keinen Appeal mehr... zumindest gefiel mir Pariah nicht, Sheol dagegen kann man ruhig jedem ans Herz legen, solides Stück holz, auch mit tollen Melodien.
 
Würde Metalcore (egal welcher Art) auch in dein Schema passen?
Es gibt einige unbekanntere Acts mit Popeinflüssen!

Gruß
Dime!
 
Naglfar sind toll, aber allerdings nur alles vor Pariah IMO...
der Sänger ist AFAIR ausgestiegen und danach hatte die Band keinen Appeal mehr... zumindest gefiel mir Pariah nicht, Sheol dagegen kann man ruhig jedem ans Herz legen, solides Stück holz, auch mit tollen Melodien.

Ich kenne jetzt nur die Pariah, das war so ein Spontankauf gewesen. Gut zu wissen, dass die vorher besser waren, dann werde ich mich noch mal mit beschäftigen.
Nach der Pariah hab ich mir eher gedacht: Nicht verkehrt dieses Album zu haben, aber mehr brauch ich echt nicht von dieser Band.
 
Ist jetzt alles andere als ein Geheimtipp, aber finde Amon Amarth ziemlich poppig...

Ich nicht. Jedenfalls nicht in dem Sinne wie ich's hier meine... Die "Once sent ..." fand ich mal ganz nett, danach wurde's mir irgendwie zu eintönig.


Ansonsten, zwar nicht direkt Death, sondern eher Black, ist Naglar ziemlich poppig

Siehe Oben! 'n Kumpel hat die "Vittra" früher im Auto rauf- und runtergejagt. Kannte die Scheibe recht gut, ohne sie auf Tonträger zu besitzen - is aber auch nich meins. Mag BM (fast) generell nicht.

Imperanon könnte nochwas für dich sein

Argh, aber bitte nicht das aktuelle Album. Obwohl, er sucht ja nach Modernem, vielleicht ist es gerade dann doch die aktuelle Imperanon.

Klingt natürlich schon etwas nach CoB, aber dennoch etwas vom Debut:
http://www.youtube.com/watch?v=-hPrDaBT0jM

Naja, denn wenn, denn doch lieber die aktuelle. Der Link klingt schon sehr nach CoB find ich, und leider mag ich bei (älteren) CoB den Gesang und insbesondere die Gitarren-/ Keyboardmelodien nicht.

Würde Metalcore (egal welcher Art) auch in dein Schema passen?
Es gibt einige unbekanntere Acts mit Popeinflüssen!

Gruß
Dime!

Das könnte interessant sein. Hab kein Problem mit MetalCore (Ikea Tod vs MetalCore - in zwei Jahren is da sowieso alles eins und keiner regt sich da mehr drüber auf) oder anderen Einflüssen - logen, bei der Suchanfrage. Das einzige was mich stört ist - soviele (neue) Bands - soviele schlechte Bands. Bzw einige die völlig Identitätslos vor sich hinlärmen. HSB z.B. find ich jut, aber ich brauch keine 162 weitere Kapellen die so klingen. Wichtig: Melodien die hängenbleiben. Mag z.B. auch "Above this fire" und "Comeback Kid" was ich beides grob als Hardcore umreißen würde.
Ich brauche Namen :D!
 
Servus!

Ich werde dir eine kleine Liste von interessanten Bands zukommen lassen ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben