[Suche Gitarre] LP-Form, Blau/Rot, Bigsby, ... Preis egal

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
So,
ich brauche eine E-Gitarre, die folgendes erfüllen muss:

1. Einen P-90(/94) am Neck und einen PAF-ähnlichen Humbucker an der Bridge (nur etwas heißer, Burstbucker und co)
2. Wölkchenahorn in Blau oder Rot
3. LP-Form oder ähnlich

Zusätzlich wäre es super, wenn folgendes zutreffen würde:
4. Bigsby Tremolo
5. Binding
6. 60s Hals
7. Pickguard (Schwarz oder Creme)
8. Keine Dot-Inlays
9. Keine Goldene Hardware


Budget sei jetzt mal dahingestellt, da ich keine Kompromisse eingehen möchte, kann dann halt spaaren/verkaufen:).
Ich bin über jeden halbwegs passenden Vorschlag erfreut. Zum Gitarrenbauer werde ich auch noch gehen:)
 
Eigenschaft
 
Das is aber seeehr speziell ;) Mir würde da spontan die Gibson Les Paul BFG einfallen, obwohl die (optisch) überhaupt nich meins is :D


1. Einen P-90(/94) am Neck und einen PAF-ähnlichen Humbucker an der Bridge (nur etwas heißer, Burstbucker und co)

2. Wölkchenahorn in Blau oder Rot
3. LP-Form oder ähnlich

Zusätzlich wäre es super, wenn folgendes zutreffen würde:
4. Bigsby Tremolo Lässt sich ja nachbauen ;)
5. Binding Glaube sieht so aus
6. 60s Hals
7. Pickguard (Schwarz oder Creme) lässt sich aber auch nach"bauen"
8. Keine Dot-Inlays
9. Keine Goldene Hardware


Hier: http://musik-service.de/gibson-les-paul-bfg-trans-cherry-prx395758276de.aspx
 
Hi,

spontan fallen mir hierzu die Duesenberg Gitarren (www.duesenberg.de) ein, klick Dich doch bei denen mal durch, ob da Dein Farbwunsch auch dabei ist. Die gibts als Starplayer TV auf jeden Fall mit P 90 am Hals und HB am Steg sowie mit dem Duesenberg-eigenen Bigsby-Tremolo, allerdings Semi-Hollow-Body.

Gruß Rainer
 
Wie wärs mit ner Custom Gitarre ? Scheinst ja ziemlich genau zu wissen, was de willst ;)
 
wenn dein budget nicht zu knapp bemessen ist, würde ich dir auch raten, mit einem gitarrenbauer kontakt aufzunehmen und dir eine bauen zu lassen. da hast du dann exakt, was du willst und musst keine kompromisse eingehen :great:
 
ich bin net dein dinner-emfehle dir aber die ibanezgrg170
die is schwarts hat aber tremmolo...ect
 
ich bin net dein dinner-emfehle dir aber die ibanezgrg170
die is schwarts hat aber tremmolo...ect

Es ist ja schön, dass Du mit Deiner Ibanez zufrieden bist. Es macht aber herzlich wenig Sinn, hier in mehreren Threads die IbanezGRG170 zu empfehlen.

Ersten trifft kaum eines der Merkmale zu, die die Gitarre des Threadersteller aufweisen soll:
Weder hat sie Einen P-90(/94), noch eine Wölkchenahorndecke, noch eine LP-Form. Von einem Bigsby, einem 60s Hals, keine (!) Dot-Inlays mal ganz zu schweigen.

Zweitens ist das Budget des Threaderstellers erstmal offen. Da er jedoch keine Kompromisse eingehen will und sogar überlegt, zu einem Gitarrenbauer zugehen, ist eine 220€-Gitarre mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht dass, was er sich vorstellt.

Es wäre toll, wenn Du erstmal Threads (an-)liest, bevor Du deine Gitarrenempfehlungen angibst. Leute, die hier nachfragen, suchen Gitarren, die IHREN Wünschen und Anforderungen entsprechen. Nicht deinen.
 
Danke für die Antworten,
die Gibson BFG hab ich ganz klar ins Auge gefasst, nach etwas suchen habe ich nun auch die Duesenberg 49er gesichtet, die zu mir passen könnte, aber ich weiß nicht, wie sich der Hals anfühlt. Muss ich mal schauen, ob ich die irgendwo finde.

Die Sache mit den customshops und Gitarrenbauen gefällt mir nicht so sehr, da ich glaube, dass es ganz schön teuer werden könnte, wenn ich die Möglichkeit habe, alles zu bestimmen, was ich möchte. Teuer heißt hier nicht unbezahlbar, sondern eher, dass der Kauf sich um Monate verzögern würde. Außerdem ist es nicht so schlimm kompromisse einzugehen, wenn sie klanglich oder optisch überzeugen, es muss halt alles passen.

Zum Wölkchenahorn: Das ist mir doch nicht so wichtig, irgendeine wunderschöne Ahornmaserung reicht schon aus:D

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich auch bei einer 1000€ Gitarre nicht davor zurückschrecke, ein Bigsby einzubauen, oder Pickguard/Hardware/PUs zu tauschen.

Habe auch schon drüber nachgedacht, mir vom Gotarrenbauer nur den Rohling mit Borungen/Fräsungen/Bünde/Finish/... fertigen zu lassen, sodass ich so viel wie möglich selbst einbaue und einstelle. Also Hardware, Elektrik, etc...
Was haltet ihr von diesem Plan?
Welche Gitarren könntet ihr mir sonst noch vorschlagen?
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Der Thread ist übrigens wieder offen:)

Ich habe nun ein fast passendes Epi Modell gefunden, aber das ist leider nicht die Qualität, die ich mir vorstelle.

Epiphone LP Standard Plain Top Bigsby

Habe sie noch nie als Gibson gesehen, gibt es solch eine als Gibson? Habe dazu leider nichts gefunden.

Zur Zeit siehts so aus, als ob die BFG das Rennen macht, da sich da die Umbaumaßnahmen in Grenzen halten und der Preis stimmt. Die Qualität natürlich auch. Wird diese Gitarre über längere Zeit verfügbar sein, oder gibt es ein Limit? Irgendsoetwas habe ich auf der Gibsonseite gelesen...

Ansonsten noch Vorschläge oder Anregungen?
 
Hi,

du könntest dich mal bei Gordon Smith aus England umschauen. Unter "Spares" findest du einige Optionen, die du wählen kannst, denke ein Bigsby ist auch kein Problem - einfach mal anfragen.
Zwar auch nicht unbedingt ganz nach deinen Vorstellungen, aber evtl. ziemlich nahe dran für einen ordentlichen Preis. Du kannst entweder nach einem geeigneten Modell suchen oder eines bauen lassen - an der Wartezeit würdest du dann wohl nicht vorbeikommen...
 

Anhänge

  • Gorden Smith.JPG
    Gorden Smith.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 155
  • Gorden Smith 2.JPG
    Gorden Smith 2.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 158
Hi,

Hast du dir die verschiedenen Gretsch Modelle schon angeschaut?
Die hier könnte deinen Geschmack am ehesten treffen, hat nur keine Wölkchenahorn-Decke und keinen P-90:

Gretsch Jet Firebird

Die haben noch einige interessante Modelle...

mfg
 
Ich glaub ich hab mir in den letzten Tagen alle Gitarren angeschaut, die es zu kaufen gibt:D.

Die Gordon Smith und die Gretsch sind tolle Gitarren, besonders die Serie der Gretsch hab ich gerne angespielt, aber das fehlende Ahorn stört mich.
Danke, dass ihr euch Zeit nehm bei einer solch komplizierten Suche, bei der so viel zu Beachten ist.

Ist mir noch zu helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben