Übersicht der Epiphone Les Paul Gitarren

  • Ersteller Harlequin
  • Erstellt am
Ok danke erst :)
mal ist so ein einbau schwer?

Gruß LesPaul95
 
Ok danke erst :)
mal ist so ein einbau schwer?

Gruß LesPaul95

Kommt darauf an ob du löten kannst. Wenn ja ist der Einbau wirklich nicht schwer.
Alte Kabel ablöten, an der Stelle löte ich immer ein längeres Kabel an, dass ich mit durch den Kabelkanal ziehe, an der anderen Seite dann das alte Kabel ab, das neue dran und wieder mit dem Extrakabel durch den Kanal ziehen. Hilfskabel ablöten, neue Humbucker anlöten, fertig.
 
Hallo ,
heute kam meine bestellte Les Paul Standard von Epiphone . Diese habe ich über einen Händler bei Ebay gekauft.
Jetzt meine Frage - als Artikelnummer ist die 13121509853 Hand Craftet in China oben am Kopf angegeben.
Ich habe aber bisher noch nie so eine Nummer bei keinem Anbieter gesehen.
Hab ich es mit einer Fälschung zu tun?
Vielen Dank schonmal
 
Hi Paula
und willkommen im Board.

Lt. Guitardater ergibt sich Dezember 2013, Qingdao, China. Scheint also alles i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm, mir scheint das "handcrafted in..." etwas abwägig.
Oder haben das etwa auch alle anderen Epis heutzutage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antwort.Da bin ich schon mal ein wenig beruhigt.
 
Die Nummer gibts und sie ist schlüssig. Falls du mehr über sowas erfahren- oder dich vergewissern möchtest; es gibt auch einen
Produktfälschungsthread
oder für Infos auch sehr schön, der
Epiphone-User-Thread
Ansonsten erstmal viel Spaß mit der Gitarre
 
Hmmm, mir scheint das "handcrafted in..." etwas abwägig.
Oder haben das etwa auch alle anderen Epis heutzutage?

Jo, hab ich auch. Epi LP Special P90 von 2011/12.

IMG_20140401_154853.jpg

Greetz
 
Hmmm, mir scheint das "handcrafted in..." etwas abwägig.
Oder haben das etwa auch alle anderen Epis heutzutage?

Warum abwägig ?

Es arbeiten tatsächlich Menschen in der Epi Fabrik.....

http://www.epiphone.com/News/Features/2013/Lloyd-Williams-and-Scott-Lewis-Epiphone-Interviews.aspx

- - - aktualisiert - - -

Hallo ,
heute kam meine bestellte Les Paul Standard von Epiphone . Diese habe ich über einen Händler bei Ebay gekauft.
Jetzt meine Frage - als Artikelnummer ist die 13121509853 Hand Craftet in China oben am Kopf angegeben.
Ich habe aber bisher noch nie so eine Nummer bei keinem Anbieter gesehen.
Hab ich es mit einer Fälschung zu tun?
Vielen Dank schonmal

Die Seriennummer ist absolut ok

13=Jahr
12=Monat
15=Fabrik-Code = Gibson/Epi eigene Fabrik in QingDao, China
09853=Produktionsnummer

Diese Seriennummern ohne Buchstaben gibt es seit Mitte 2008

Glückwunsch zur Epi Paula
und Wilkommen hier beim musiker-board

:hat:
 
Ja, für Dich.
Die Wahrheit liegt am anderen Ende des lose aufgehängten Bandes. :D
So heißt "Made in germany" auch nicht zwangsläufig, daß ein Artikel komplett in Deutschland gefertigt sein muß.
Darüber kann man sich ärgern oder eben die Werbefloskeln einfach hinnehmen.
BTW: Ich würde mich eher für eine Gitarre aus einer hochpräzisen maschinellen Fertigung (Mehrachsen CNC etc. wie bei Framus z.b.) entscheiden, wenn ich zwischen günstiger (echter) Handarbeit und hohem Industriestandard entscheiden müsste. ;)
 
Ja, für Dich.
Die Wahrheit liegt am anderen Ende des lose aufgehängten Bandes. :D
So heißt "Made in germany" auch nicht zwangsläufig, daß ein Artikel komplett in Deutschland gefertigt sein muß.
Darüber kann man sich ärgern oder eben die Werbefloskeln einfach hinnehmen.
BTW: Ich würde mich eher für eine Gitarre aus einer hochpräzisen maschinellen Fertigung (Mehrachsen CNC etc. wie bei Framus z.b.) entscheiden, wenn ich zwischen günstiger (echter) Handarbeit und hohem Industriestandard entscheiden müsste. ;)

Klar, da kann jeder was anderes drunter verstehen... Normalerweise sollte einem klar sein, dass Epiphone LP Stds. keine von vorn bis hinten handgemachten Gitarren sind. :D So wie du sehe ich das auch in deinem letzten Satz.
 
Ich spiele ja nur Gitarren mit mundgeblasenen Kondensatoren, geklöppelten Potis und handgefeilten Mechaniken. :D
 
Klar, da kann jeder was anderes drunter verstehen... Normalerweise sollte einem klar sein, dass Epiphone LP Stds. keine von vorn bis hinten handgemachten Gitarren sind. :D So wie du sehe ich das auch in deinem letzten Satz.

So wie bei Gibson?...
gibsonfactory_zpsee43b37b.jpg

gibsonfactory2_zps340e4a51.jpg

...oder Fender?....
Fenderfactory4_zps8fce1532.jpg

Fenderfactory_zpsc50e9529.jpg

Fenderfactory3_zps37f1e81a.jpg

Fenderfactory5_zps3d90fcea.jpg

...oder PRS?...
Tour29_zpsfceaab37.jpg

19816_305_zpscf4f6de2.jpg

PRS2_zps22a8535a.jpg

...oder Martin?
martinfactory3_zps93606d54.jpg

martinfactory2_zpsae4e6b3b.jpg


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, so ist das eben... Komplette Handarbeit findet man kaum noch.
 
Komplette Handarbeit wäre bei Serien-Teilen auch sehr teuer. Ausserdem heißt es ja nicht das die Qualität der Teile schlechter ist nur weil sie maschinell gefertigt sind. Menschen machen fehler, Maschinen nur das was man ihnen befiehlt. Allerdings gibt es natürlich auch Sachen die maschinell nur sehr aufwendig zu machen sind und deshalb Handarbeit sinnvoller ist.
 
So etwas ähnliches hat Fender damals bei den japanischen Modellen in den 90ern auch gemacht. Da hieß es dann "Crafted in Japan" statt "Made in Japan". Sollten den Käufern auch das Bild von "Handwerkskunst" suggerieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben