Suche Gitarre, Matter Lack MUSS sein!

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
hi, ich bin auf der suche nach einer neuen klampfe.
nachdem meine ibanez 321ex-bk gezeichnet ist von fingerabdrücken, kratzern im lack und ähnliches ist mir diesmal eins besonders wichtig:

DIE GITARRE MUSS MATT SEIN!!!! KEINE KLARLACK SCHICHT OBENDRAUF!!!!

ansonsten gilt:
-egal ob geschraubt, geleimt, oder durchgehender Hals
-H - H bestückung (emg oder Duncan wären klasse^^)
-schwarz wäre die bevorzugte farbe
-kein tremolo
-Strat-Form


Hoffe da findet jemand was^^

preis spielt vorerst eine untergeordnete rolle

grüße Alucard
 
Eigenschaft
 
na dass sind ja mal geile Anforderungen...Preis von 100-4000€, Hauptsache mattschwarze Strat, egal wie sie klingt oder sich spielt :p
sowas hier?
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m50.htm
https://www.thomann.de/de/cort_evlx4.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_demon_6_fr_sbk.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mhb401bks.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1570sdb.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_slsmg_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_jd_600_stblks.htm
ist nicht so abdruckanfällig...Kratzer können übrigens in jedes Finish kommen...und matte Lacke haben die Eigenschaft, dass sie an vie berührten Stellen glänzend poliert werden...
 
also die schecter und die cort sagen mir bereits sehr zu. obowhl die tremolos doch etwas stören

ja sry, ich meine ne gute bespielbarkeit ist wohl selbstverständlich oder?^^ wenn ich scho ne neue suche, dann auch eine, die sich gu spielen lässt:D
 
hi
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mhb401bks.htm
die hatt schwarzen lack
81er und 85er emg bestückt

hals ist ebenfalls matt (black satin)
ist aber baritone, wenn du auf tiefe tunings stehst... gibts aber vllt auch als nicht baritone
 
Hi,

wenn Dich Fingerabdrücke stören, ist scharz und matt doch eigentlich die Kombination die am anfälligsten ist.


Viele Grüsse

Smeik
 
bin ziemlich sicher das glanzlack dafür noch viel anfälliger ist als matter
;-) tests eifnach mal an iwas xbeliebigem
 
Hast Du was ausgefressen, weil Du keine Fingerabdrücke hinterlassen willst??;)
 
ist aber baritone, wenn du auf tiefe tunings stehst...

Man MUSS ne Baritone nicht zwingend auf H stimmen, dafür ist die längere Mensur zwar ideal, aber auch "normale" Tunings funktionieren prima.

Man kann dann halt dünnere Saiten spielen, für D würden zB 11er oder sogar 10er super funktionieren, allerdings hat man trotzdem immer nen dickeren Tone (wer will das nicht ;))...

Es gibt ja nicht wenige Klampfer die ne Baritone zB auf C stimmen, aber auch Cis und D habe ich schon gesehen, es geht natürlich auch E.

Tiefe Tunings ließen sich zwar auch mit ner normalen 25,5" oder 24,75" Mensur machen, aber da bräuchte man eben sehr viel fettere Saiten, was sich dann gerne mal leicht nach Bassgitarre anhören kann und bei hohen Gainsettings oft nicht mehr schön klingt (ich rede hier über 60er, 70er und aufwärts), darum eben die längere Baritone-Mensur.

Denn je länger die Mensur, desto tiefer KANN man mit relativ dünnen (und damit Tone und Sustainfördernten) Saiten runter, allerdings ist es richtig das Baritones heute vermehrt für extrem tiefe Tunings (A und noch tiefer) benutzt werden.

OK, ich spiele meine auch auf H :D

Sry, wollt nicht Klugscheissen, ich will nur net das jemand evtl. ne Klampfe gut findet und die dann wegstellt wenn er merkt das es ne Baritone ist, ohne sie getestet zu haben, weil er glaubt die währe nur für extrem tiefe Tunings gut.


Gruß Robi
 
also erstma danke für die ganzen antworten^^

und nein, ich hab nichts ausgefressen^^
mich stört es nur einfach jedesmal zu sehen, wie diese hässlichen fingerabdrücke das gesamtbild meiner gitarre zunichte machen:D und ständig putzen geht mir auch aufn sack langsam...
btw. auf matt sieht man wenige bis keine fingerabdrücke, hab mal eine bei thomann angespielt und selbst bei den vorführmodellen waren keine abdrücke drauf. daher eben der wunsch danach^^

habt ihr evtl auch was von ibanez gefunden?^^ baritone mag ich eher weniger, das tiefste was ich spiel ist mal drop d, aber ansonsten nur auf meiner zweitgitarre drop c, die hab ich extra dafür gekauft^^

achja an alle: es muss NICHT zwingend schwarz sein^^
 
Naja, die schon erwähnte RG1570...wäre sowieso meine Empfehlung:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1570sdb.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1570ser.htm
oder die:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxrrd.htm
wobei ich das Finish nicht kenne...
Auch Schick: https://www.thomann.de/de/ibanez_xpt700xh_gsf.htm
Dann gibts noch sowas:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2570mzvbe.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg420eg_bam.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg420egbwh.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_s5470bbk.htm
Bei diesen Texturfinishes solltest du auch keine Probleme mit Fingerabdrücken haben...ist aber Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich drauf wenn die Gitarre nach einer gewissen Zeit anfängt an den Berührungsstellen speckig zu glänzen, sieht richtig edel aus.
 
ok, vielen dank für die antworten=)
werd mich nochmal so weiter umsehen, evtl findet sich ja bei einem spontanbesuch bei thomann was passendes:D:D
 
geh ma bei deiner alten mit schleinpapier mit einer hohen koernung (+1000 wuerd ich ma sagen) und schleich den ganzen korpus gleichmaessig leicht ab. geh dann mit nem feuchten tuch drueber und tadaaaa, fertig. quasi die polierung rueckgaengig gemacht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben