Suche Gitarren Kurs für Alleinspieler (kein Backing Track)

FritzT
FritzT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
30.09.14
Beiträge
101
Kekse
0
Hi,

ich finde die Serie von ActiveMelody "Play By Yourself (No Accompaniment Needed) " ganz gut.
Z.B.
Leider nicht immer auf meinem Level.

Kennt jemand ähnliche Kurse? Mögl. Blues.
 
Eigenschaft
 
Hi ,

ich möchte Blues Gitarre lernen, um auf E oder A Gitarre am Ende Blues nur mit Gitarre und nem Looper zu spielen. Ohne zusätzlich auf Backingtracks zu setzen.
Dazu sollen gehören:
- Rytmus Teil
- Improvisations Teil und Solo-Spiel

Am besten in Form von Video/DVD.

Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Meinst du sowas, wo jemand den Rhythmus spielt und due solierst drüber, oder jemand soliert über deinen Rhythmus?

Da gibt es bei TrueFire die "Trading Solos". Es werden Titel vorgestellt inkl. etwas Theorie, dann wird gezeigt, wie man darüber einen Rhythmus spielt (in Varianten) und darüber soliert. Zuerst mit Vorgaben und dann kann man sich selbst austoben.

https://truefire.com/search/?q=trading solos

Da gibt es für die unterschiedlichen Stile mehrere Kurse. Und wenn man wartet und beobachtet auch ab und zu für 5$.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke.
nicht ganz das was ich meinte, aber trotzdem mal interessant
 
Der Klassiker ist
da wird neben dem Blues Solo, auch auf die Begleitung eingegangen. Mit Looper sollte das eine Möglichkeit sein, die Backing Akkorde auch selbst schnell einzuspielen.
Die ersten Stücke sind völlig Einsteiger tauglich, aber dann geht auch schnell schon auf anspruchsvolleres Niveau. Das Buch arbeitet man nicht in zwei Wochen durch...

Ansonsten kann man in Sachen selbstbegleitende E-Gitarre bei den Folk/Blues Akustik Pickern räubern. Chet Atkins ist der E-Gitarren Picking Spieler. Dagibt es bestimmt auch Bücher (wenn die Musik und der Stil zusagt...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben