Suche Gitarrenhersteller/modell mit Gibson LP Mensur

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hallo,

zur Vorgeschichte:
Eigentlich spiele ich größtenteils Ibanez RG Gitarren oder Strats und mag es nicht, wenn die Gitarre nur ein Cutaway hat.
Als Leadgitarrist fühle ich mich bei der LP immer durch das fehlende 2. Cutaway behindert.

Dummerweise habe ich jetzt gemerkt, dass mir die Mensur der LP aber am besten zusagt.

Daher hätte ich gerne ein Paar Modellvorschläge, welche die LP Mensur haben aber 2 Cutaways.
Falls die SG dazu zählt spart die bitte aus, die finde ich Optisch ganz gruselig und ist mir auch zu Kopflastig.

Specs sollten sein:

2 Humbucker.
Feste oder Tremolobridge ist erstmal egal.
22-24 Bünde
Etwas kräftigeres Halsprofil (LP Style oder ähnlich. Zumindest kein Ibanez Wizzard Hals)
Gibson LP Mensur
Musikrichtung: Rock,Pop Metal

Preisrahmen erstmal bis ca. 500€

Bitte vorschlagen.
 
Eigenschaft
 
Musikuss ich hasse dich!!!!!! Ich war gerade seit ein paar Wochen ohne wirklichen GAS-Anfall und dann zückst du hier aus dem nichts meine Traumgitarre zu einem unschlagbaren Preis......
 
:D Immer wieder gerne

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte da noch einen Tipp, 22 Bünde, Mahagonihals und MahagoniKorpus, eingeleimte Halskonstruktion, 2 Seymour Duncan Pickups (Dimebucker am Steg und Alnico II Pro am Hals, also ne Mischung aus Slash und Pantera), Gibson Mensur, Sperzel Klemmechaniken, Tonepros Brücke .. Ehemaliger Neupreis um die 1000 €

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/moscato-1/121166.html

Nur eben die Optik ... jemand aus dem Forum hat die sich letztens gekauft, gibt hier auch nen Thread mit Bildern.

Da gibts schöne Bilder http://www.guitarstore.fr/CORT-MOSCATO/166/3/1/51/CORT-MOSCATO.aspx

Edit: der Thread https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/500005-cort-moscato-1-a.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben