Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Ich bin seit kurzem Besitzer einer F-Style-Mandoline und würde die gerne elektrifizieren. Mein Ansatz dabei ist ein Mikrofon mit Schwanenhals (Gooseneck) das ich zur Abnahme verwende und entweder klemme, wie das z.B. bei einigen Bridge-Transducern mit der Buchse gemacht wird, oder den Stecker (Mini-XLR oder symmetrische Klinke) unter dem Pickguard befestige und das Pickguard als Platform für das Mikro verwende. Weiterhin ist die Idee hier ein Kondensatormikro wegen des Nahbesprechungseffektes einzusetzen, ich weiß aber nicht, ob das eine eher gute oder schlechte Idee ist?
Hat jemand in diese Richtung ein paar Empfehlungen und/oder Erfahrungen? Weiterhin wäre es für mich interessant zu erfahren, welche Charackteristik für ein solches Vorhaben sinnvollwäre, eher Niere oder eher Kugel?
Hat jemand in diese Richtung ein paar Empfehlungen und/oder Erfahrungen? Weiterhin wäre es für mich interessant zu erfahren, welche Charackteristik für ein solches Vorhaben sinnvollwäre, eher Niere oder eher Kugel?