Suche Griffbrett-Abb. für Cello um weite 4. Lage zu begreifen

  • Ersteller sprouts31
  • Erstellt am
S
sprouts31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
17.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, bin erst mit 40 zum Cello gekommen und lerne jetzt gerade die 4. Lage - so weit so gut. Seit wir aber zur weiten 4. Lage vorgedrungen sind, habe ich komplett den Überblick verloren, welcher Ton jetzt wo gespielt werden kann/muss. Ich suche nun im ganzen Netz verzweifelt Abbildungen, die mir das vor Augen führen - weiß jemand, wo ich so etwas finden kann? Bin für jeden Link dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hi,
es gibt eine Cello-Schule, die ein Griffbrett in Papierform mitliefert...hilft meinen Schülern immer gut weiter.
Die 1.und 4. Lage sind entsprechend farblich gekennzeichnet. Weite Positionen kann man dann einfacher ableiten und man behält den Überblick...
Habe mein "Griffbrett" leider verloren, sonst könnt ichs einscannen
Cello mit Spaß und Hugo, Band 3 ist das Dingen..

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!
C
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben