Suche gut ziehbare beschichtete Saiten!

  • Ersteller ILL Pfefferbrot
  • Erstellt am
I
ILL Pfefferbrot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.15
Registriert
04.09.05
Beiträge
590
Kekse
699
Hi,
Ich hab mir einen Satz Elixirs 11er aufgezogen, weil mir der letzte Satz Daddarios aufgrunde aggressiven Handschweisses trotz Saitenputzmittel in 2 Wochen weggerostet ist. Problem: Aufgrund der Beschichtung rutschen die Diskantsaiten unter den Fingern und lassen sich deutlich schwerer ziehen als der 12er Satz, der davor drauf war. Ich versuche momentan, meine Technik so zu ändern dass das trotzdem klappt, aber muss das wirklich sein - lassen sich vielleicht die beschichteten Saiten von Ernie Ball, D'Addario etc leichter ziehen?
Vorraussetzung ist außerdem Nickel Plated Steel, also keine DRs...
 
Eigenschaft
 
Ich hatte ca. 20 Jahre lang 13 er Dàddario Saiten gespielt,bin dann irgendwann auf 12 er
umgestiegen ,hab dann die letzten 2 Jahre nur noch die 12 er Elixier gespielt - aber die
sind deutlich leichter zu spielen als 12 er DÁddarios,da wären mir 13 lieber gewesen-aber
die gibts nirgendwo .Folglich können die 11 er Elixier nicht schwerer gehen als die 12 er
DÁddarios.Ich spreche jetzt allerdings nur von Roundwound im Vergleich.

Gruß
Wes
 
Und da machst auch Bendings? Das ist ja mein einziges Problem mit den Saiten, dass ich viele und große Bendings mache und die Saiten dabei unter dem Finger rutschen -> deutlich schwerer zu ziehen sind (für mich) als die stärkeren D'Addarios. Ansonsten finde ich die Saiten perfekt!
 
Hi Marco,
Danke für den Tipp, aber wenn ich die Info auf der Ernie Ball-Seite richtig verstehe, sind da nur die umsponnenen Saiten beschichtet? Das wär ja ziemlich sinnlos, weil die eh viel länger halten als die Diskantsaiten.
 
Hi Marco,
Danke für den Tipp, aber wenn ich die Info auf der Ernie Ball-Seite richtig verstehe, sind da nur die umsponnenen Saiten beschichtet? Das wär ja ziemlich sinnlos, weil die eh viel länger halten als die Diskantsaiten.

nene, wenn ich das richtig lese

** Optimal For Detuning ** Ernie Ball Coated Slinky Strings combine the latest technological advancements in string manufacturing. All wound strings are treated with a micro-thin layer of enamel that prevents decay and corrosion up to five times more than uncoated sets. In addition to treating the wound strings, each plain string features a rust-resistant plating along with a patented reinforcement winding of titanium wire. Titanium's inherent strength prevents string breakage, string slippage, and is proven to keep your guitar strings in tune better than conventional plain strings. Ernie Ball Coated Slinky guitar strings maintain the feel and sound of uncoated sets, combining the added protection with the vibrant tone Ernie Ball customers have relied on for over 50 years. Gauges .011 .015 .022 .030 .042 .054
 
Achso ok, bei dem 11-48er Satz fehlt dieser Teil. Danke für deine Hilfe!
 
dann weiß ich ja, warum ich bis 54 spiele :D
 
Was ich noch empfehlen kann sind die Dr Strings - Pure Blues PHR-10 (nicht vom Namen abschrecken lassen ;-)). Ich hab auch sehr aggressiven Handschweiß und bin auch recht pingelig was das Spielgefühl von Saiten angeht. Aber die Dr. spiele ich jetzt schon seit Ende August und sie fangen jetzt erst an, etwas unangenehm zu werden.
 
DRs (die Tite Fits) sind auch meine Favoriten, leider sind die Beschichteten Stainless Steel, das will ich mir auf der Strat nicht antun..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben