Suche Gute Ukulele <100

I
isal1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
11.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ich hab mich zwar schon vor ner Zeit hier angemeldet, bin aber nie on gekommen.Das heißt ich bin eigentlich ganz neu hier.Ich hoffe ich habe in richtige Forum geschreiben...

Ich spiele seit ungefähr 4-5 Monaten Ukulele und hab mir damals so ein Teil für 25€ gekauft.
Mittlerweile spiele ich schon ziemlich gut und ich möchte mir eine bessere Ukulele kaufen.Sie sollte aber auf keinen Fall mehr als 100€ kosten( bin erst 14 und hab lange dafür gespart)

könnt ihr mir eine Ukulele empfehlen?

Lg Isabell
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum ;)

Welche Größe solls denn sein? Ich nehme an eine Sopran Ukulele?

Neu für 99€ gäbe es eine Kala Sopran Ukulele aus Mahagoni - KA-S-SMT

Die hatte ich zwar noch nicht selber in der Hand, aber ich bin mir sicher, dass das eine prima Ukulele ist. Kala hat einen guten Ruf.

Dann gäbe es da noch die Stagg US60-S. Die wäre relativ günstig und ist, vorausgesetzt du lässt die Ukulele einstellen und ziehst gute Saiten drauf, ein prima Instrument. Wird auch im Ukuleleforum immer wieder vorgeschlagen, wenn jemand eine Ukulele unter 100€ sucht.

Wenn auch eine gebrauchte Ukulele in Frage kommt, dann wären da noch ein paar mehr Ukulelen drinn.


Hier mal drei Shops bei denen du generell nichts falsch machen kannst. Das sind Leute die sich auskennen und die Instrumente gerne vor dem Versand checken. Wäre eine Ukulele Schrott, so würde sie garnicht erst angeboten werden.

www.maunakeaukulele.de
http://www.ebt-edv.de/shop1/
www.ukulele.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Aussage oben weitgehend anschließen. Bei Maunakeal und bei ukulele.de bekommst du für unter 100.- eine Ukulele, die für den Preis o.k. ist, und das ist dann häufig eine von Kala. ebt-edv kenne ich noch nicht, und heute lässt sich der Shop wegen dem Treffen ja auch nicht ansehen.
Ich weiß, dass HailAndKill die Marke Brüko nicht so gerne mag, ich bringe sie deshalb auch noch ins Spiel, auch wenn das Standartmodell geringfügig mehr als 100.- kostet. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen über die Nachteile von Brüko ausgelassen, die Vorteile liegen auf der Hand
- ein sehr orginelles Instrument mit Charakter
- vollmassiv, kleine Serienfertigung made in Germany.
Hier die Gründe, die dagegen sprechen könnten:
https://www.musiker-board.de/mandol...vernueftige-ukulele-ca-150-a.html#post5342040

So eine Brüko Serienukulele wäre die Nr. 5 und die Nr. 6, wahrlweise flach oder normale Zargenhöhe. Für knapp 120.- bekommst du eine Ukulele mit Gigbag:
http://www.brueko.de/shop/index.php?cat=c8_Sopran.html&XTCsid=7c9b0c413232b5dd13edf40e67254675

edit: jetzt geht ebt-edv wieder, und, klar kenne ich den Shop auch. Ist mir nur noch nie aufgefallen, dass die Hulaparty ebt-edv heißt
 
Ich denke mal, es ist kein Risiko, diese Ibanez Ukulele auszuprobieren. Sie sieht ja sehr schön aus, und wenn du Wert auf Toanabnehmer legst, dann hast du hier natürlich einen Vorteil.
Nur noch die Anmerkung: Fürs gleiche Geld bekommst du fast schon etwas massiv Gebautes, falls du darauf Wert legst, dann allerdings ohne Tonabnehmer.
Schau in diesem Shop mal nach der APC-Concert-Traditional, (die es leider erst wieder im September gibt): http://www.ukulele.de/menu/

Recht nette Ukulen mit Tonabnehmer sind auch die Kala Jazz Modelle, die sind jedoch etwas teurer, obendrein gibt es die nur als Tenor Ukulelen: https://www.thomann.de/de/kala_jazz_ukulele_jte_2ts.htm
 
Falls das noch aktuell sein sollte: lass die Finger von der optisch tollen Ibanez. Die sieht gut aus, hält klanglich aber nicht das, was die Optik verspricht. Zudem ist ein Ukulelenkauf bei einem anonymen Versandhandel stets ein Fehler. Die verkaufen Ukes ohne Ahnung davon zu haben.

Für unter 100 Euro sind die Ukulelen von Makala und Stagg zu empfehlen. Eine Sopran kostet dann so etwa 50 bis 60 Euro und wenn man die in einem der bereits genannten Ukulelenshops kauft, vorzugsweise beim Hans (hulaparty.de), dann hat man auch eine richtig gut Uke.

Aber auch von Ohana gibt es in der Preisklasse schöne Sopranukes. Etwa die Ohana SK 205 für etwa 90 Euro bei maunakeaukulele.de


[h=1][/h]
 
Also wir waren jetzt in einem größeren Musikladen und ich hab mir jetzt eine ganz andere ausgesucht, die mitte August kommt.
Das mit der Ibanez hab ich jetzt doch gelassen.
 
Hallo ich bin zwar neu hier kann aber zu dem thema was beitragen :) Ich habe selber zuhause die Ibanez UEW10QM ( die Ibanez Ukulelen sind übrigens alle baugleich, haben nur anderes aussehen, außer man möchte einen Tonabnehmer ) und kann Sie ohne probleme weiter empfehlen ( ich würde sogar behaupten das es meine lieblings Ukulele ist ). Ich habe zum vergleich die vollmassive Ortega hier die voll massiv ist und nicht einmal ansatzweise an der Ibanez dran kommt. In dieser preissklasse spielt massiv oder nicht überhaupt keine rolle. Einfach hochwerige seiten drauf wie zum beispiel Romana und dann 1 Monat einspielen und du hast freuede dran. Im gegensatz zu den anderen hier genannten Ukulelen kannst du ruhig die Ibanez auch Online kaufen, diese werden vor dem verkauf überprüft, das bedeutet das du kaum etwas nachstellen musst. Online bekommst du den besseren kurs, vorher kannst du im Fachhandel vorbei gehen und eventuell das eine oder andere Instrument mal in die hand nehmen, du solltest aber grundsetzlich nichts da drauf geben was die verkäufer erzählen. Die meisten haben was Ukulelen betrifft überhaupt keine ahnnung... Bei Hans von (hulaparty.de) müssen leider die angebotenen Ukulelen nachjustiert und überprüft werden, Makala u. Stagg Ukulelen kommen grundsetzlich nicht perfekt aus der produktion. Wobei dieser Service wirklich einmalig ist bei Hans. Ob die Ohana eine super Ukulele ist, ist auch geschmacksache, diese neigt auch dazu das man erst einmal komplett neue seiten aufziehen muss und gegebenfalls eventuell noch einige kleinigkeiten nach justieren bzw. nachbearbeiten muss. Grundsetzlich kann man als Anfänger um die 150 € ausgeben und in erster linie drauf achten das das Instrument nicht unbedingt vollmassiv sein muss, billige vollmassiv instrumente in diese preissklasse sind meisten schlechter wie die nicht vollmassiven. Das ist meiner persönliche meinung...
 
iBitte benutze Satzzeichen und Absätze und nach Möglichkeit auch wenigstens halbwegs korrekte Rechtschreibung. Denn so ist dein Beitrag leider nahezu unverständlich. Aber auch inhaltlich bedenklich:

... Bei Hans von (hulaparty.de) müssen leider die angebotenen Ukulelen nachjustiert und überprüft werden
Pardon? Wer beim Hans eine Uke kauft, bekommt ein perfekt eingestelltes Instrument!

kannst du ruhig die Ibanez auch Online kaufen, diese werden vor dem verkauf überprüft
Von welchem Laden redest du? Sämtliche Onlinehändler die ich kenne führen keinerlei Warencheck mehr durch. Schreib doch bitte keinen Unsinn!

Online bekommst du den besseren kurs, vorher kannst du im Fachhandel vorbei gehen und eventuell das eine oder andere Instrument mal in die hand nehmen
Jau super, im Laden ausprobieren und sich beraten lassen und dann im Onlineshop bestellen. Das nenne ich schlicht und ergreifend eine Sauerei! Passt allerdings zu der Art und Weise, wie du hier einen völlig abseitigen und sachlich wertlosen sowie inhaltlich falschen Beitrag reingeschmiert hast.

Bitte entschuldige, aber deine Sprüche kann ich nicht ernst nehmen.
Wie alt bist du und wie lange spielst du schon?
 
Pardon? Wer beim Hans eine Uke kauft, bekommt ein perfekt eingestelltes Instrument!

Ich glaube, das wollte er so sagen, er spricht ja dann vom perfekten Service von Hans. Die Message sollte glaube ich sein, dass Hans bei seinen Marken nachstellen muss (und das auch tut), während die Ibanez so gut ab Werk sind, dass man sie überall kaufen kann.

Omnibrain, bitte gib Dir etwas mehr Mühe mit Satzzeichen und mach vor allem mal ein paar Absätze, man kann auch mitten im Text, am Ende eines Gedankens, mal Enter drücken;) Deine 10 mal 20 Zentimeter Textwüste ist total anstrengend zu lesen und ich musste auch ein paar Mal nachlesen, bis ich (hoffentlich) verstanden habe, was Du sagen willst.

Banjo

P.S. Das mit dem ins Geschäft zum Testen gehen und dann online kaufen find ich auch nicht so pralle, als nächstes kommt dann der Thread, wo gejammert wird, dass es keine Ladengeschäfte mehr gibt. Geiz ist nicht geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
altersack.gif
Zur nettiquette...
@omnibrain: ...gehört, dss man sich ein bisschen mühe gibt, einigermassen leserlich zu schreiben. Das hilft auch, missverständnisse zu vermeiden. Geheimtipp: Absätze verwenden.

@schoscho: ...gehört, auch bei auseinander liegenden meinungen die regeln des respektvollen umgangs nicht aus den augen zu verlieren.

Alles nachzulesen in unseren boardregeln.


Gruss, Ben
 
Vielen Dank für den Tip. Ich habe am Sonntag eine Brüko Nr. 6 bestellt und am Dienstag war sie da.
Sehr schönes Instrument im perfekten Zustand. Ich bin froh, dass ich nicht irgendeine Uke gekauft habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben