Suche "gutes" Drum Plugin + Synth -> HELP PLEASE

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hey Leute,

Bin grad damit beschäftigt meine DAW zu erweitern. Derzeit arbeite ich mit Spectrasonics Omnisphere und Trilian sowie der Vienna Special Edition.

Alles läuft soweit. Die VSL ist ein wenig mager, klingt aber toll und reicht fürs erste mal ohne die Library zu erweitern.
Omnisphere ist riesig, hunderte Patches...so ganz warm mit dem Plugin bin ich aber noch nicht geworden. Es setzt halt auf sehr ausgefallene Sounds, teilweise mMn wenig spielbar, und vom Sound her ein gaaanz kleines bisschen aufgeblasen, aber ich muss mich noch genauer damit beschäftigen bevor man das final sagen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach einem zusätlichen Synthesizer, und was für den Rythmus brauch ich auch :)

Als Beispiel was ich mir mal klanglich in etwa vorstelle mal ein Stück von Hans Zimmer:




Nach längerer Suche bin ich auf ein PlugIn namens U-He Zebra gestoßen und werd das demnächst mal testen (Demo)

- Würdet ihr das empfehlen/kennt ihr noch andere Plugins?

-Bzgl. Drum Software, mir gefallen die im Link gezeigten Beats sehr (wenn auch schon älter), aber welche Plugs?

Danke schonmal :)

LG
 
Eigenschaft
 
Den Zebra kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich bisher über die Demo nicht hinaus gekommen bin (steht aber noch auf der GAS Liste ;)) Wenn Du Flächen wie in dem YT Song suchst geht das z.B. auch mit Absynth ganz gut. Die Drums sind ja überwiegend Percussions oder meinst Du den Kram am Ende? Der Zimmer wird da mit Sicherheit nix aus der Dose verwendet haben :redface: Für mich hört sich da wenig nach einem Schlagzeug an. Es ist irgendwie eine Pauke dabei? Und dann diverse Percussion Geschichten halt und eine Snare, aber das wars. Mit den Standard Dums Samplern wirst Du da nicht weit kommen. Aber schau mal nach Percussions.

Grüße
Nerezza
 
danke schonmal für die Antworten!

Ich denke ich werd mir das Zebra zulegen! Mit dem Plug sollte man auch in der Lage sein solche od. ähnliche Sounds zu schrauben denk ich mir.

Die Drums sind ja überwiegend Percussions oder meinst Du den Kram am Ende?

nein, ich mein eher den Anfang. Stimmt, sind nicht nur Drums. Ich bin übrigens auf das hier gestoßen:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/kore-soundpacks/true-strike-tension/

True Strike Tension ist eine abgespeckte Version der bekannten Project SAM Library. Bislang das passendste was ich gefunden hab.
Diese Sounds machen richtig Druck, nun such ich aber noch was mit mehr "Standard" als Ergänzung.

Hab auch gehört in Zebra kann man tolle Drums ertstellen, auch wenn ich nicht genau weiß wie das gehn soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Drums die Du aus dem Zebra bekommen wirst werden eher synthetischer Natur sein. Das geht grundsätzlich mit den meisten Synthesizern. Wenn Du wissen willst wie solltest Du Dich damit vertraut machen, wie so ein Synthesizer funktioniert.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben