Suche gutes, robustes und langlebiges Kabel für Gitarre + Amp!

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo,

ich möchte mich von meinen bisherigen billigen Kabeln verabschieden, weil sie hin und wieder Störungen im Amp-Sound verursachen. Das neue wird dafür verwendet die E-Gitarre am Amp anzuschließen.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Achja: Ich hab schon den einen oder anderen Thread durchstöbert...aber was ist der Unterschied zwischen einem Instrumentenkabel und einem Boxenkabel? Die Gefahren bei falscher Verwendung sind mir mittlerweile klar, aber was für ein Kabel benötige ich zum Beispiel.

MfG Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
Okay, hab mir alles durchgelesen...soweit ichs verstanden habe brauche ich also ein Instrumentenkabel. Boxenkabel sind ja gedacht um eine weitere Box an einem Verstärker anzuschließen.
 
sommercable the spirit xxl + neutrik stecker. kabel fürs leben :great:
 
Elixir Kabel

(Kosten 50€ aber wenn was kaputt geht kann mans kostenfrei umtauschen .. also Lebenslange Garantie)
 
Kann auch nur Sommecable mit Neutrik Steckern empfehlen. Hab mein Kabel davon seit drei Jahren und sie funktionieren immernoch super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor nem Monat vor dem selben Problem und ich habe mich für 6 Meter Sommer Spirit XXL mit nem schwarzen, vergoldeten und nem Silent Plug (beide Gerade) entschieden. Das Kabel lässt sich super wickeln, es hält was aus und die Übertragungsqualität ist auch gut. Nur die Optik gefiel mir anfangs nicht so, das hat sich mittlerweile aber geändert. Damit kannst du echt nix falsch machen!
 
Ich spiel seit 2 jahren ca nur noch Monster Cable. Sind zwar auch nicht gerade billig, aber das sind richtig fette schinken und ICH finde das sie den klang verändern, auch wenn andere das für Voodoo halten :ugly:
 
Ich spiel seit 2 jahren ca nur noch Monster Cable. Sind zwar auch nicht gerade billig, aber das sind richtig fette schinken und ICH finde das sie den klang verändern, auch wenn andere das für Voodoo halten :ugly:


Bei mir sieht es genauso aus. Die Dinger haben mich überzeugt, zumal man auch eine lebenslange Garantie dazu erhält (ja, gilt auch in Deutschland ;))
 
Sommer XXL am besten bei thomann bestellen, haben den besten Service.
Hatte ein Kabelbruch bei meinem einen, Thomann ne Mail geschrieben und 2 Tage später ohne Beanstandung ein neues im Briefkasten gelegen.
Das hält jetzt schon seit fast 2 Jahren Dauerbelastung stand
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben