[Suche] Hardrock/MetalBass bis 450Euro

  • Ersteller JokersSohn
  • Erstellt am
J
JokersSohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.12
Registriert
10.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute :)

Langsam merke ich, dass mir mein Bass aus dem IbanezJumpStartpack nichtmehr reicht - der Klang und das Aussehen passen einfach nicht zu meiner Musik.

Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Bass zulegen, der klanglich in Richtung Geezer Butler (Black Sabbath) und Greg Smith (Rainbow) gehen sollte flexibilität wäre auch nicht schlecht ist aber nicht zwingend nötig, die Preisgrenze liebt bei ca 450 Euro.

Und...nunja, ich brauch eure Hilfe, weil ich mich nicht entscheiden kann :)

Welchen Bass würdet ihr mir empfehlen? (Klar, er wird dann auch im Musikladen um die Ecke angespielt)


Desweiteren bietet mir ein Bekannter seinen Yamaha RBX4A2 Bass für 400 Euro an...was sagt ihr dazu?



mfg, JS
 
Eigenschaft
 
Einen Bass, den ich nur empfehlen kann ist der G&L Tribute L-2000. Der ist flexibel und klingt richtig gut.
Den gibts bei Musik Produktiv, wie du sehen kannst günstiger und somit liegt er in deinem Budget.

Jan
 
... Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Bass zulegen, der klanglich in Richtung Geezer Butler (Black Sabbath) und Greg Smith (Rainbow) gehen sollte
...
Welchen Bass würdet ihr mir empfehlen? (Klar, er wird dann auch im Musikladen um die Ecke angespielt)...
oh - helden aus meiner jugend. charakteristisch war oft / meist´n preci. und die solltest du m.e. probespielen. ein gebrauchter fender highway one oder mex liegt leicht unter deinem limit.

G&L SB-2 Tribute

steht wahrscheinlich nicht überall ´rum.

andererseits spiele ich selbst black sabbath und rainbow-sachen natürlich auch mit meinem ww fortress.
 
Sooo ich hab mir den G&L L-2500 bestellt (2000er im Laden angespielt..fühlte sich einfach geil an :) ), liegt zwar etwas über meinem Budget..aber es lohnt sich :)


- Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Gute Entscheidung! Ist echt toll.
Viel Spaß!:great:

Jan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben