Suche hochwertigen Kompressor für Mark V Effektweg!

rland
rland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
454
Kekse
152
Ort
Wolfurt (A)
Grüß euch!

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Kompressor für meinen MARK V.

Richtig clean wird nie gespielt, immer leicht angezerrt. Ich will das stärkere Anzerren beim festeren Anschlag erhalten, weswegen der Kompressor in den Effektweg muss (wo sich auch ein Microsynth, ein TC Modulator und ein DD-20 befinden).
Der Kompressor sollte umfangreiche Einstellmöglichkeiten haben, um alles fein abstimmen zu können.

Auf die schnelle fallen mir Namen wie EHX Black Finger, T-Rex Squeezer und Pigtronics Philosopher's Tone ein (auch in diesem Preisbereich sollte sich der Spass bewegen).
Ist das eh schon ne gute Wahl oder gibts noch bessere Vorschläge?

Danke und weiterrocken!
 
Eigenschaft
 
Wenn du viel tweaken können willst: Wampler Ego Compressor oder Empress Compressor

Klingen beide großartig, der Wampler ist etwas weniger vielseitig, (keine getrennte Release-Regelung z.B.), dafür aber echt einfach einzustellen, wenn man bedenkt wie viele unterschiedliche Sounds er trotzdem noch drauf hat.

Der Empress ist da schon komplexer. Da vergeht schonmal viel Zeit, bis man einen passenden Sound gefunden hat. Erfahrung mit Studiokompressoren ist da wirklich hilfreich. Dafür kann der Empress auch praktisch alles. Außerdem ist die Meter-Anzeige echt pornös :p

Ich selbst nutze den Ego Comp.
 
Ich habe ein paar Kompressoren aufs Geratewohl durchprobiert, als ich vor einiger Zeit auf der Suche war (darunter u.a. auch der genannte EHX Black Finger), hängen geblieben bin ich beim Carl Martin Classic Opto Compressor, an dem mir vor allem gefallen hat, dass er das Signal nicht verfälscht.
Ich bin bis heute zufrieden mit dem Gerät und würde es wieder kaufen - auch, weil es bei sehr guter Qualität einen vertretbaren Preis aufweist.
Ob dir die Einstellmöglichkeiten reichen, musst du natürlich ausprobieren.

Der große Bruder aus gleichem Hause wäre dann dieser hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben