Suche hochwertigen Stagemonitor für Gesang und E-Gitarre bis 1500 Euro

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Bühnenmonitor der aktiv sein sollte und für Gesang und E-Gitarre verwendet wird. Wäre für Vorschläge dankbar und bin auch offen für Tipps auf dem Gebrauchtmarkt. Danke
 
Eigenschaft
 
dB Technologies ist immer ein heißer Tipp.

Hast du den jetzt selbst schon gehört oder kommt dein "heißer Tipp" nur weil dB darauf steht und das Budget damit voll ausgereizt ist?

@ hunter

auf welchen Bühnen und mit welcher Musi bist du denn unterwegs. Vorher kann es keine seriösen Tipps geben.
 
Hallo,

ohne deine Musik und Bühnenanforderungen zu kennen rate ich hier zu einem Exoten: M1201 von TenAudio. TenAudio ist eine kleine Österreichische Boxenmarke. Die Box ist wirklich komplett linear und daher "klanglos". Ich bin als Techniker sehr oft mit diesem Zeug unterwegs und habe wirklich schon von der Jazzband bis zur ärgsten Metalband alle damit glücklich gemacht. Bekommen tust du die Teile direkt beim Hersteller. Die haben auch einige Testberichte auf der Homepage.
 
Die Frage ist erstmal, wie das Umfeld aussieht, also was noch auf der Bühne passiert. Es bringt z.B. nichts, bei einer lauten Rocktruppe einen schön klingenden Monitor zu haben, der aber im Endeffekt nicht durchsetzungsfähig genug ist. Andersherum wäre bei einer Jazzcombo ein auf Pegel und Durchsetzungsfähigkeit getrimmter Brüllmonitor keine gute Wahl. Daher müsstest du erstmal erzählen, was genau bei dir Programm ist.

@ stagepower: Gibts die jetzt in aktiv?
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich spiele in einer sechsköpfigen Rock´n Roll Band. Der Monitor sollte sich durchaus gut durchsetzen können, jedoch auch einen guten Sound haben, der ohne vielen drehen am Eq schon amtlich klingt.