Suche Informationsquellen zum Bau von 2.1 Boxen System

ferrum
ferrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
06.04.15
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo ich möchte mich zuerst kurz vorstellen
Ich heise Florian und bin Schüler in der Q11 eines Bayrischen Gymnasiums. Mein Intesessens sind insbesondere die Physik und die Elektronik in meiner Freizeit entwickle ich Schaltungen und elektronischen Projekte. Ich habe neben der Schule erfolgreich die ersten beiden Semester Physik studiert und will dies auch nach dem Abitur. Meine Philosophie ist dass ich nur das verwende was ich selber Herleiten und Beweisen kann.

So nun zu meiner Frage. Ich habe letztes Jahr einen 3 Kanal 3kW amp (1kW/Kanal) entwickelt und in dem letzten halben jahr gebaut in den nächsten Wochen werde ich Tests an dummyloads machen. Die bisherigen Ergebnisse die ich aus teilen der Schaltung erhalten habe sind sehr erfolgversprechend und entsprechen ziemlich genau meinen Berechnungen und Simulationen deshalb stellt sich für mich jetzt die Frage nach den Boxen. Diese möchte ich natürlich auch selber entwickeln jedoch habe ich bis auf einige wenige Berechnung von Schwingungsmoden von Gitarrenseiten relativ wenig Erfahrung mit Akustik. Deshalb will ich mir in diesem Bereich sowohl in theoretischer als auch in praktischer Sicht Grundlagen aneignen. Ich bin neben dem noch auf der suche nach Tipps und ähnlichem. Ich wäre sehr froh wenn mir hier einige mit Links Literaturtipps Erfahrungen weiterhelfen könnten.

mfg
ferrum
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Einstieg:
Berndt Stark - Lautsprecherhandbuch
Tiefergehend:
Vance Dickason - Lautsprecherbau
Alles zum Thema Messen (habe ich selbst noch nicht gelesen):
Joseph D'Appolito - Lautsprecher-Messtechnik
Gute Online-Quelle:
www.hifi-selbstbau.de