Suche Infos/Erfahrungen zum Rory Gallagher Hawk (Booster)

  • Ersteller secretagent
  • Erstellt am
S
secretagent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
07.11.07
Beiträge
238
Kekse
178
Ich habe im Netz dieses Pedal gefunden und würde gern von Euch wissen, ob das jemand kennt oder
idealerweise besitzt und Erfahrungen mitteilen kann (auch mit der Kommunikation mit diesem Shop).
Die SuFu hat dazu leider nichts ausgespuckt.
Da das Teil 18V hat und ich ein Boss BCB-60 besitze, kann mir vllt jemand sagen, wie ich das ohne
Batterien betreiben könnte? Oder muss ich das quasi "nebenher" mit Batterien laufen lassen?

Danke und Greetz
 
Eigenschaft
 
Hi secretagent,

wenn die Stromversorgung des BCB-60 über galvanisch getrennte Ausgänge verfügt, kannst du per Y-Kabel zwei 9V-Ausgänge verbinden und erhältst ohne großen Aufwand 18V.
Ob das Boss-Board getrennte Ausgänge besitzt, müsstest du im Handbuch nachlesen können.
Wenn das nicht geht, würde ich mir ein universales Netzteil ("Wandwarze") mit einstellbarer Spannung holen, an Batterien wird man ja arm! ;)

Zum Pedal oder zum Shop kann ich Dir leider mangels Erfahrung nichts sagen.
 
Danke schonmal für die Antwort...
 
Also, ich besitze das gute Stück selbst und liebe es ohne Gleichen. Bestellung und Abwicklung lief völlig problemlos. Ich betreibe das Pedal mit einem gewöhnlichen Multinetzteil (mit Wahlschalter für Stromstärke und Wechselsteckern) aus dem Elektronik-Shop der Wahl. Dann brauchst Du keinerlei Batterien, die übrigens auch erschreckend schnell leergesaugt werden im Gallagher Hawk.
 
Danke für Deine Antwort, dann werde ich mal bestellen.
 
Allerdings kann ein Noisegate eine gute Idee sein...
 
Hatte Rory auch nicht (soviel ich weiss) :D:D
 
What about effects?

I use them off and on! I go through phases when I just use the Hawk Booster. At the moment I'm using some Boss units - a vibrato, flanger, octave divider and occasionally a distortion pack. I also have a little DOD analogue delay between the two amps. I don't like rack units, I prefer the battery power - it makes less noise.

I don't like the idea of radio transmitters on the guitar either. I much prefer that sort of umbilical cord between me and the amplifier - it makes you feel as if you're in touch with something!

One thing I do insist on is a studio quality noise gate
, but as regards effects I try to get as much from the guitar and amp as possible.

Quelle: http://www.roryon.com/guit231.htm
 
Danke für die Quelle...sehr interessant!
Btw: Spielst Du das Teil über ein Noisegate?
 
Ich grabe den Fred mal aus.

Habe mir das Teil vor ca 3 Monaten auch direkt in GB gekauft. Nun wollte ich den Hawk mal an meinem Fender BJ anschließen.
Gesagt getan, beim ein-um-ausschalten des Hawk knallt es fürchterlich im Amp. Ich habe Befürchtungen, dass mir der amp dadurch inn Grütze geht.

Woran mag es liegen? Am Hawk selbst ist beim Durchmessen keine Fehlerquelle zu erkennen. Alle Bauteilel zeigen normale Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben