Suche Interessante Kombinationen von Effekt & Expressionpedal

  • Ersteller MC Stuhlbein
  • Erstellt am
MC Stuhlbein
MC Stuhlbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.17
Registriert
02.05.13
Beiträge
101
Kekse
28
Ort
Leipzig
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach kreativen Anregungen/Ideen (Gitarren-)Effekte mit einem Expression Pedal zu kombinieren.

Ich bin Line6 Pod Benutzer und habe damit die Möglichkeit fast jeden Effektparameter aufs Expression Pedal zuzuordnen, es sind also kaum Grenzen gesetzt,

und falls es nicht mit einem Pod realisierbar ist, wäre ich trotzdem dran interessiert. Solltet ihr also Songbeispiele, eigens kreierte Patches / Effektketten oder

Ähnliches kennen, die klanglich maßgeblich von der Kombination Effekt & Expressionpedal geformt werden, wäre ich daran interessiert diese kennen zu lernen.

Genretechnisch gibt es keine Einschränkungen auch wenn ich eine spezielle Vorliebe für Dinge in Richtung Ambient habe. Ich suche nicht die üblichen Verdächtigen

wie Wah oder Volume oder Delayfeedback + Expressionpedal.


Gruß, Stuhli
 
Eigenschaft
 
Ein Tremolo/Rotary, das die Geschwindigkeit exakt verdoppelt ist toll.
 
@DerThorsten und du legst dir die echte Geschwindigkeit auf 0% und die doppelte auf 100% oder wie genau benutzt du das Expressionpedal?
 
Beim EXH HOG kann so einiges per Expression Pedal gesteuert werden.
 
Welche Parameter steuerst du denn genau beim HOG mit dem Expressionpedal bzw. anders gefragt, falls es zu viele sein sollten

welche Parameterbelegung des Expressionpedals findest du am interessantesten/ausdrucksstärksten beim EXH HOG oder kennst du

vllt. Soundbeispiele von Musikern die dieses kreativ mit dem Expressionpedal kombinieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben