suche Kappen für offene Humbucker

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
255
Kekse
499
Ort
Limburg
Hallo,
Ich suche für meine 7 Saiter Kappen. Soll nur für die Optik sorgen, sonst nichts. Habe mal ein Foto beigepackt, damit ihr seht was ich genau meine. Normale Humbucker wie z.B. EMG 81 haben ja diese Kappe sind aber komplett rechteckig. Die Form bei mir ist, wie auf dem Bild zu sehen mit abgerundeten Ecken.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Fabian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1431780043047867405943.jpg
    1431780043047867405943.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 121
Die Form bei mir ist, wie auf dem Bild zu sehen mit abgerundeten Ecken.

Nur sind da keine Kappen drauf... :nix:

Das was Du da meinst sind die sog. "Bobbins", die kann man aber nicht einfach tauschen o.ä. da um diese herum der Kupferdraht gewickelt wird.

humbucker-internals1.jpg


Was hast Du denn vor?
 
Suchst du richtige Pickup-Cover so wie diese für 6-String?
Die gibts meines Wissens nicht für 7-String PU's.

Oder suchst du "Bobbin Toppers"? Die gibts auch in chrom/gold für 7String.

Btw. auch Humbucker mit Kappen, haben unten drunter Bobbins mit "runden" Ecken. Auch die EMG's! Diese haben allerdings statt einzelnen Polepieces ne durchgehende "Klinge".
 
Nun ich denke auch, Du suchst PU Cover, ich fürchte aber auch, daß es die für 7-Saiter leider (noch) nicht gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben