Suche Klassische Gitarre - Bräuer Gitarre?!

  • Ersteller Wolfkin1992
  • Erstellt am
W
Wolfkin1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.12
Registriert
16.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi liebe Community,
also ich habe im Gitarrenladen meines Vertrauens eine Konzertgitarre gefunden, die mein Interesse geweckt hat.
Allerdings habe ich vom Gitarrenbauer, geschweige denn von dem Modell je etwas gehört.
Es handelt sich um eine Gitarre von "Bräuer" aus 1976.
Das gute Stück soll 2400€ kosten.
Kann mir jemand dazu etwas erzählen?
Ich brauche die Gitarre vor allem für klassische Komponisten, weniger für ausgefallene Dinge oder Flamenco.
Sprich Bach, Vivaldi usw.

Könntet ihr ansonsten etwas empfehlen?
Ich habe über Hannika nachgedacht, aber leider bin ich, wenn es um Konzertgitarren geht nicht so bewandert.
Ein Geheimtip wäre super. :)
Gruß Wolfkin
 
Eigenschaft
 
Hi Wolfkin,

zu der angegebenen Gitarre kann ich dir leider nichts sagen. Dafür aber zur Hanika. Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr auf einer Hanika 56 PF und bin nach wie vor super zufrieden. Wenn du magst, lies dir mal meinen Erfahrungsbericht durch. Ganz allgemein kann ich dir nur empfehlen, so viele Konzertgitarren und Marken wie nur irgend möglich zu testen, auch mit den verschiedensten Holzkombinationen. Dann wird sich schon zeigen, was am besten zu dir und deiner Musik passt. Berichte dann doch mal, für was du dich entschieden hast.
 
Bräuer ist der Name einer Familie von Gitarren- und Zithernbauern, ursprünglich in Schönbach, im bömischen Teil des Musikwinkel, ansässig. Sie bauten u.a. Gitarren für den staatlichen Betrieb Cremona und nach ihrer Übersiedlung in die BRD (1968), Konzertgitarren für Höfner und Framus.
 
Wow.
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.
@ gidarr: Ah super, jetzt weiß ich wenigstens schon mal ein wenig über die Gitarre.
@ bluesbetty: danke sehr, ein schöner Testbericht. :) Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich habe am Samstag eine Takamine angespielt, die mir sehr gut gefiel und preislich deutlich unter der mysteriösen Bräuer lag.

Hat jemand eine Vermutung, was den Preis bei der Bräuer ausmachen könnte? Denn klanglich hat sie mich auch nicht überzeugt, das Geld wert zu sein. Ich denke ich sollte sie mir noch mal anschauen und die Hölzer notieren. Aber ich meine mich nicht entsinnen zu können, dass es eine besonders ausgefallene oder kostspielige Kombination war. Könnte es daran liegen, dass sie sehr alt ist und deswegen nicht mehr eingespielt werden muss?

Gruß Wolfkin
 
B
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben