Suche Kleinmixer für Jugendheim (19", 1HE)

  • Ersteller gerhard46
  • Erstellt am
G
gerhard46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.18
Registriert
16.08.11
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo,

für einen Jugendraum suche ich einen Klein(st)mixer, der sich noch in das bestehende "Multimedia-Rack" integrieren lässt. Das Mischpult sollte eine Breite von 19" haben und darf aus Platzgründen nur 1 HE haben. Funktionen sind nicht viele gefordert, es sollen lediglich unterschiedliche Zuspieler (Laptop, Receiver, DVD-Player; evtl. ab und zu noch ein Mikrofon) angestöpselt werden - also drei Stereoeingänge (Cinch) und ein Mic-Anschluss würden reichen, ebenso ein Stereoausgang (wobei hier XLR-Ausgänge praktisch wären, da 2 Aktive Fullrangekisten angeschlossen werden sollen). Wichtig ist, dass das Pult intuitiv auch für den größten Laien bedienbar ist - also möglichst wenige Einstellmöglichkeiten, Fader und Knöpfe... Budget ist auf 150 Euro begrenzt.

Gefunden habe ich bisher:
Omnitronic EM-260B
Fame RX 802

Nach fleißigem Mitlesen hier im Forum ist mir natürlich bewusst, dass beide Hersteller - vorsichtig formuliert - keinen so guten Ruf haben..., aber der geplante Einsatzzweck stellt ja - von den Maßen abgesehen - eigentlich kaum Ansprüche... Deshalb wäre ich für Eure Einschätzung dankbar, ob einer der genannten Mixer für den geplanten Einsatzzweck ausreichend ist oder ob es vielleicht noch Alternativen gibt?

Vielen Dank
Gerhard
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp. Leider finde ich keine aktuellen Preisangaben für den Australian Monitor MX61, wird aber wahrscheinlich über meinem Budget liegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben