Suche Konzertgitarre bis 500,-EUR

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
594
Kekse
410
Ort
Bayern
Hallo,

ich suche eine Konzertgitarre bis 500,-EUR. Hier ist der Fragebogen:


(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
500,-EUR


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

Klassische/Konzert Gitarre, 6Saiter

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neukauf


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Zu Hause, Erfahrung mittelmäßig


(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
für Flamenco, Gypsy auf jeden fall solls sein


(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )
egal, Hautsache guter Klang


(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen?
51-52cm


(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer
egal, Tonabnehmer brauche ich nicht.


(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen:
nein



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
soll für den Budget am besten klingen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir auch mal die Konzertgitarren von Höfner an.
 
Nee, nich' für das Klangbild Flamenco. - Altamira hat etwas in dem Bereich, man kann dafür auch eine gebrauchte Duke Flamenco oder eine gebrauchte Alhambra Flamenco bekommen. Falls aber "Flamenco" nicht so ernst gemeint ist, dann hat man eine breite Auswahl.
 
Für Flamenco-Gitarren sind 500€ meines Wissens nach zu wenig. Aber bei klassischen Gitarren kann ich immer wieder Hopf-Gitarren empfehlen. Der Klang ist meiner Meinung nach super für die jeweiligen Preisklassen und sie lassen sich super spielen!
 
wie Deep_Sound schon andeutete: FlamencoGitarren, die auch danach klingen, kosten deutlich mehr als Dein Wunschpreis. Aber diese hier könnte ein Versuch wert sein:
https://www.musikland-online.de/Artesano-RGFS-Flamenco-S-Flamencogitarre.html

im Bereich KlassikGitarre sieht es anders aus, da gibt es schon einige (auch schon genannte) Marken/Hersteller, die für 500 Euro schon erstaunlich gute Instrumente bieten, z.B:
https://www.wichmann-guitars.de/handel-service/gitarren-handel/fortg-ajanjuez-gitarren/
oder
https://www.tirando.guitars/konzertgitarren/konzertgitarre-mit-massiver-decke/

nur mal so als Orientierung......
 
Schau dir,hör dir mal im Geschäft solche Gitarren von Yamaha an.
Ich habe einmal eine für 250 ,- Deutsche Mark getestet die waren unvergleichlich.
https://www.thomann.de/de/yamaha_konzertgitarren.html

Hätte ich nicht eine Angel Miguel dann wäre die von Yamaha heute meine ständige Begleitung.

Die Gitarren von A. M sind auch nicht enorm teuer und damit kannst du wohl auch nichts verkehrt machen.

https://www.musik-center.de/gitarre...l-angel-s-l-classic-nr-15-made-in-spain.html/

meine A.M. https://www.thomann.de/de/yamaha_konzertgitarren.html
 
wie sind die Raimundo Gitarren?
 
werden seit langem auch nicht produziert. Aber sie haben damals 400-600 EUR gekostet. Jetzt gibt es sie auf Ebay für 60-150,-EUR.
 
Das ist wieder so ein toller Thread.. Eine Frage gestellt, es werden Empfehlungen ausgesprochen, und völlig ohne Gegenreaktion wird irgendein Modell in den Raum geworfen.. das wird so nix.
 
Hey,

die Raimundo hat einen sehr schönen, klaren und charakteristischen Klang. Habe mir dann eine Höfner von dieser Preisklasse angehört. Hat mir nicht gefallen. Die Yahama war auch nicht meins. Hab mich für die Raimundo entschieden. :)

Dazu werden die Raimundos nicht mehr produziert und dementsprechend gibt es sie nur gebraucht für sehr günstig zu kaufen. Der Ladenpreis des Raimundo 128 war früher um die 500,-EUR und ich habe sie für 50,-EUR gekauft. Sieht auch wie neu aus. Nicht mal bespielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben