Suche kreative Ideen für eigene "Fun" Labels

  • Ersteller obstwald
  • Erstellt am
obstwald
obstwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
52
Kekse
50
Seit Jahren reiße ich gern aus verschiedenen Gründen die Labels aus meinen Gitarren.
(außer bei extrem teuren natürlich)
Und bisher hatte ich auch immer gute Ideen für die neue kreative Gestaltung der neuen 'Label'

Also irgendwelche Aufkleber, Etiketten von Spirituosen, selbstgedruckte Labels mit meinem Namen als 'Luthier' und so weiter war alles schon da.

Da ich eine neue Gitarre habe, die ich dringend entlabeln möchte, brauche ich eine neue Idee.
Aber da komme ich im Moment nicht weiter.

Was ginge denn noch?
Über Eure Hilfe und besonders verrückte Vorschläge freue ich mich!!!!



Bedingung ist natürlich, daß keine Marken vorgetäuscht oder verletzt werden!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch schon vieler solcher Ideen, meine Gitarre(n) etwas zu personalisieren. Leider habe ich aus Faulheit keine davon realisiert. Meine schönste Idee hat zwar nichts mit einer von dir gewollten "entlabelung" zu tun, ich finde sie aber interessant genug um sie trotzdem mit dir zu teilen :D die Idee ist die, dass ich meine Signatur irgendwie auf mein Griffbrett bringe, was dann etwa so aussehen sollte:

acoustic-lakewood-3-jasa-custom-gitar-dan-bass-cana-gitar-custom-kayu-import-kanada-12.jpg%3Fw%3D267%26h%3D360%26crop%3D1


Hier handelt es sich um die Signatur Lakewood Gitarre von Sungha Jung. Woanders habe ich sowas noch nicht gesehen. Aus kostengründen käme bei mir aber keine Custom Gitarre bei Lakewood in frage (ab 2.500€). Jetzt habe ich einen Shop gefunden, der günstig spezielle Sticker herstellt, die extrem dünn sind und aussehen wie Perlmutt Inlays:
http://www.inlaystickers.com/servlet/the-New/Categories

Dort kann man auch auf Anfrage eigene Sticker herstellen lassen, quasi wie auf dem Bild, nur eben die eigene Unterschrift. Was der Spaß kostet können die einem erst nach der Anfrage sagen, günstiger als ein echtes Inlay wird es aber allemal sein. Ansonsten kannst du dich ja mal da im normalen Sortiment umschauen, da wirst du sicher auch fündig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben