Suche Lehrer für Rockgitarre Raum MH - E - OB - DU

Uwe66
Uwe66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
12.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

ich klimper jetzt seit Anfang März 09 auf meiner SG herum, habe das Buch "Garantiert E-gitarre lernen" bis auf 3-4 Seiten durch, und möchte jetzt mit Unterstützung eines Lehrers weitermachen.
Mein Ziel ist das ein oder andere Lieblingsstück auch mal aus Gitarristensicht kennenzulernen (Ich probier das auch schon fleissig mit Guitar-Pro Unterstützung), denke aber ein Lehrer kann hier helfen mich auf Kurs zu halten, und grundlegende Fehler zu vermeiden.
Wie ihr vielleicht schon dem Loginnamen entnommen habt, bin ich nicht mehr ganz taufrisch, sondern Baujahr 1966. Hier ist also etwas Geduld gefragt.

Gibt es im Forum so etwas wie eine regionale Lehrerliste - bin ich hier im Forum mit der Suche überhaupt richtig oder wie geht man das Thema an?

Ich freu mich schon auf Eure Antworten,

viele liebe Grüße,
Uwe
 
Eigenschaft
 
Hallo Uwe!

ähnlich wie Du habe ich auch (im Oktober/November'08) angefangen (bin im ähnlichen Alter wie Du :great:), habe mir aber recht schnell einen Gitarrenlehrer gesucht & gefunden, bei dem ich heute noch lerne.

Gitarrenlehrer kannst Du z.B. hier finden. Bei uns im westlichen Ruhrgebiet und Umgebung gibt's noch Musikreativ, Guitar and Bass Academy NRW, Musikschule Taktlos, Gitarre Innovativ und MusicMonster. Sicherlich kannst Du noch mehr finden - einfach mal googeln. Aus diesen genannten Anbietern habe ich meinen "Coach" gefunden.

Viel Spass!

Maladjez
 
Hallo Maladjez,

vielen Dank für deine Linkliste. Das sieht ja sehr brauchbar aus.
Ich werd mich da mal durcharbeiten.

Darf ich fragen wie deine "Karriere" bisher verlaufen ist?
Hast Du es auch zuerst alleine versucht? Was hat Dir der Lehrer gebracht?

Du kannst mir gerne auch mal per PN mitteilen wo Du "gelandet" bist.

Viele Grüße,
Uwe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben