[Suche Liefernachweis] Kable-Winkel-Klinkendose/Kupplung/Buchse 6,3 mm TRS

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

Kabel-Klinkenstecker 6,3 mm TRS (Stereo) gibt es in vielen Varianten. Auch in etlichen Varianten als 90 Grad Kabel-Stecker. Die einschlägigen Hersteller haben meist mehrere Varianten im Programm.

Ich suche aber eine weibliche KlinkenKabelDose 6,3 mm mit einem zur Klinke rechtwinklingen Kabelauslas.

Da ich bis lang nirgens fündig wurde bitte ich Euch um Rat, bzw. um einen Liefernachweis.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
Du meinst eine "Kupplung"?
Eine Dose ist für den Einbau vorgesehen ...

Hab ich aber noch nie gesehen ... :nix:
 
Vielleicht ist deine Suche erfolgreicher, wenn Du nach einer Buchse anstatt einer Dose suchst.
 
geht das in so eine Richtung?
mRaJhYhX_SwgNmzXSsPOVeA.jpg
 
geht das in so eine Richtung?

Wenn es TRS ist und statt dem KlinkenStecker ein Kabelauslass wäre, wäre es das was ich suche.
Vielleicht ist deine Suche erfolgreicher, wenn Du nach einer Buchse anstatt einer Dose suchst.

Ich habe, da es hier unterschiedliche Synonyme für Kupplung, Buchse, Kadeldose gibt, jeweils das gesamte Angebot an Klinkenstecker/Buchsen durchgesucht.


Neutrik spricht auch von Einbaubuchse und KabelBuchse. Unter Kabeldose, bzw. Steckdose finden sich bei Amason auch eindeutig Produkte die Kabelbuchsen sind. Haare spalten ist aber nicht mein Ansinnen. :)
 
Nein, so wie ich den TE verstehe, sucht er eine Buchse (Kupplung) - nicht zum Einbau, sondern zum anlöten an ein Kabel -, die einen 6.3 mm Klinkenstecker aufnehmen kann und deren Kabelabgang nicht in gerader Linie zum eingesteckten Klinkenstecker erfolgt, sondern dazu im Winkel von 90° ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, so wie ich den TE verstehe, sucht er eine Buchse (Kupplung) - nicht zum Einbau, sondern zum anlöten an ein Kabel -, die einen 6.3 mm Klinkenstecker aufnehmen kann und deren Kabelabgang nicht in gerader Linie zum eingesteckten Klinkenstecker erfolgt, sondern dazu im Winkel von 90° ...

also wie ich oben noch korrigiert habe; Female zu Female mit Winkel?
 
Female zu Female mit Winkel?

Nein, female zu Kabel im Winkel

Nein, so wie ich den TE verstehe, sucht er eine Buchse (Kupplung) - nicht zum Einbau, sondern zum anlöten an ein Kabel -, die einen 6.3 mm Klinkenstecker aufnehmen kann und deren Kabelabgang nicht in gerader Linie zum eingesteckten Klinkenstecker erfolgt, sondern dazu im Winkel von 90° ...

ja, genau so
 
Warum nicht so lösen:

Da, wo das Kabel "raus" soll, kommt ein normaler Winkelklinkenstecker hin und an das Ende, wo der Klinkenstecker in die Kupplung rein sollte, kommt eine Standard-Kupplung hin ...

Dann hast du deine "Eckverbindung" nur, dass eben Stecker und Kupplung an den jeweils anderen Kabelenden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lifere mal den Anwendungsfall Mal Nach.

Ich habe ein Mirkrofon von LEM, das auf einem Schwanenhals saß mit einem Anschlußstecker versehen. Ein Klinkenkabelstecker passte bestens in die Schaftaufnahme.

upload_2017-10-21_20-8-26-jpeg.586176


Diese Mikrofon habe ich dann an meinen Mikrofonarm montiert. Mit Adapter Klinkebuchse auf XLR-Male wird mir das aber zulang, sodass ich mir überlege einen Kabelapter selbstzu bauen. Und wenn schon, denn schon soll der Klinkenteil sehr kurzbauen. Daher meine Frage nach einen Klinken-Winkelbuchse.

Ich befürchte aber, das es etwas meinem Wunsch entsprechenden nicht gibt, daher werde ich jetzt mir eine Klinke Kabelbuchse bei der nächsten Löt-Session mit kurzen Kabel an einen XLR-Male Stecker bauen.
 
Ich würde in diesem Fall zwei Kupplungen nehmen über ein kurzes Stück Kabel verbinden und dann das Kabel im Kreisbogen so legen, dass du im Endeffekt deinen 90°-Winkel bekommest.
Einen Kabelbinder an die Kreuzungsstelle ... feddisch ;)

Diese Konstruktion kann dann auch am Mikro bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben