Suche Linkshänder Westerngitarre um die 250€

C
Croy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
07.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einer Linkshänder Gitarre, nachdem ich von einer Rechtshänder umsteigen will. Nach dem rumprobieren mit einer Rechtshänder und den Lesen vieler Meinungen hatte ich den Entschluss, dass eine Linkshänder doch besser für mich wäre. Ich weiß, dass es recht wenig Auswahl bei Linkshänder Gitarren gibt, aber vllt. hat jemand doch ein passenderes Modell für mich, als die ich grad im Kopf habe..

Mein Favorit ist grade diese hier: https://www.thomann.de/de/cort_earth_100_lh.htm
Ansonsten würd ich diese hier auch gerne nehmen, wobei mich der Cut-Away-Artikel davon ziemlich abgeschreckt hat: https://www.thomann.de/de/washburn_d_10_sce_n_lh.htm

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Bis 300 €, wobei das die oberste Schmerzgrenze ist

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Anfänger

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Nein^^

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Nur zuhause.

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
Ist mir egal.

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Auch egal.^^

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Da bin ich offen.

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Bevorzugt Dreadnought, wobei ich da auch offen bin.

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
Keine.

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Nein.

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Bitte keine komplett schwarze Gitarre ... ein etwas hellerer Natur-Look wär schon super :D

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Nein^^

Danke schonmal im Voraus,
Croy
 
Eigenschaft
 
Dann würde ich mal diese Auswahl anspielen gehen:
Cort Earth 100
Washburn D-10

EDIT: Bin ja blöd, die hast du eh schon genannt :D
Die Washburn hab es auch mal ohne Cut, scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein. Die mit Cut klingt nicht schlechter, aber ist halt teurer.

Und auch, wenn es die Schmerzgrenze etwas sprengt :D
Yamaha FG-720
 
Damit sind die, die ich gewählt hätte, auch schon genannt. Mein Favorit wäre die Yamaha, wobei die Washburn von den Features her auch gut klingt - insbesondere mit integrierten Stimmgeräten (im Preamp) habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und finde die sehr praktisch. Mit der Washburn hat man außerdem die Möglichkeit, die bei Bedarf verstärkt zu spielen. Die Yamaha klingt aber auf jeden Fall schonmal gut, da habe ich mit der Washburn noch keine Erfahrungen gesammelt, bisher konnte ich noch keine anspielen. :D
 
Danke für die Vorschläge
Die Yamaha ist mir grade zu teuer.. wie gesagt, 300€ wäre wirklich das Maximum und die würd ich auch nur ausgeben, wenn die Yamaha um einiges besser ist als z.B. die Washburn. Ich weiß, das klingt jetzt etwas komisch, ich habe grade genaue Vorstellungen wieviel ich für was ausgebe^^
Ich werde mir wahrscheinlich die Washburn kaufen, wenn ich wegen dem Cutaway beruhigt sein kann.
Ach ja, kann ich diesen Reviews Glauben schenken und hat jemand hier Erfahrung mit einer Washburn D10? Die Musikläden in meiner Nähe bieten keine Linkshändergitarren an :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben