Suche Live-Micro für Sprechgesang!

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
>Till_Hümbs<
>Till_Hümbs<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
31.03.07
Beiträge
144
Kekse
236
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ich stelle momentan ein Live-Programm zusammen um meine eigenen Songs live zu performen.
In der Band werde ich also hauptsächlich als Frontmann und Vocalist tätig sein, daher suche ich ein passendes Live-Mikrofon.
Allerdings bin ich auf dem Gebiet noch sehr unerfahren und fühle mich sehr erschlagen von den vielen verschiedenen Angeboten und Informationen.
Der Musikstil geht ein bisschen in Richtung der älteren Red Hot Chili Pepper-Platten.
Ich suche daher ein Live-Microfon, dass für Rap/Sprechgesang gut geeignet ist, jedoch auch für Parts, die
"richtig gesungen" werden.
Ich habe eine sehr tiefe/basslastige Stimme.

Im preislichen Bereich würde ich gerne unter 200 Euro bleiben.

Auch sollte ich nicht am Mikrofon "kleben" müssen, also es sollte auch mit einwenig Abstand gut funktionieren.

Die Vorschläge sollen natürlich nur eine Leitlinie für mich sein, ich werde in jedem Fall die verscheidenen Geräte antesten, würde nur gerne im Vorraus eine grobe Orientierung haben um etwas Übersicht zu bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet,

Till :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, Till,

nebst den Standard-Empfehlungen für Vocal-Mics, siehe meine Signatur, fällt mir da bei dem Stichwort "tiefe, basslastige Stimme" noch das Electrovoice RE-510 ein. Ein absoluter Außenseiter-Tip, aber da ich selber tiefer Baß bin, den Vorgänger RE-500 mein Eigen nenne und auch das 510er schon ausgiebig antesten konnte und mit beiden sehr zufrieden war, führe ich es einfach mal mit auf.
Mit Rap habe ich es allerdings noch nicht getestet, das ist nicht so "meins" ;). Meine Erfahrung: Bringt hohen Ausgangspegel, ist sehr unempfindlich gegen Rückkopplungen und hat vor allem den Vorteil, in der Tiefe kaum zum Mulm zu neigen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben