Suche Mini-Bassdrum

  • Ersteller magic p
  • Erstellt am
M
magic p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
19.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin Gittarist und will mein Spiel mit einer Bassline untermalen.
Dafür suche ich eine kleine Bassdrum die sehr kompakt ist.
Am besten sowas in der Größe:

http://www.youtube.com/watch?v=U2TJmyuG5Mc&feature=related

aber ich will sie mir nicht auf den rücken binden:D, sondern mit einer Fussmaschiene
betreiben.
Ich habe aber sowas noch nirgens gesehen.
Oder kann man die Felle einer Standtom, oder noch besser von einer der
kleinen Toms umstimmen das die so klingen?
Kennt sich da jemand aus?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Es ist nicht unüblich, dass 16'' oder 18'' Toms als kleine Bassdrums benutzt werden. Allerdings braucht man dann noch einen sog. Bass Drum Lifter, um die Tom anzuheben, damit man sie mit einer gewöhnlichen Fußmaschine spielen kann.

DW DW9909 BASS DRUM LIFTER


Da gibts sicher noch günstigere, das ist nur das Erste, das ich gefunden hab. Ich glaub, ich hab sowas auch schonmal als Selbstbau gesehen.
 
Genau, kauf dir einfach eine gebrauchte Tom, wenn es nur für die Begleitung sein muss.

Ich bin gerade am Grübeln, gibt es nicht für Standtoms ein Umbauset? Bzw. einfach nur anders geformte Beine, die die Bassdrum "liegen" lassen?
Sieht man in Nicooos Thread ganz gut:
https://www.musiker-board.de/bastel...basix-tom-pearl-masters-bd-umgestalten-4.html

Kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, als mit dem DW Lifter.
 
Danke für eure Beiträge.

Also das mit der richtigen Position der Drum ist kein Problem, da lässt sich bestimmt was tüfteln:)

Mir gehts eher um den Sound, ich hab mir von einem Bekannten eine Fußmaschiene und eine Standtom
ausgeliehen, mit der Option zum günstigen Kauf.
Aber das klingt mehr als beschissen...ganz und gar nicht nach einer Bassdrum.

Kann ich die Felle der Tom einfach umstimmen oder müssen da Neue extra für Bassdrums drauf?
 
Ich würde erstmal ein kleines Kissen reinstopfen und die Felle so tief wie möglich stimmen.
Dann sollte das schonmal in die richtige Richtung gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben