Suche Mischpult - Probenraum und live-Einsatz

E
Egal2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.17
Registriert
01.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

bin neu im Forum und Thematik.
Kurze Situationserläuterung, ich jame seit geraumer Zeit
zusammen mit zwei Leuten (manchmal mehr), einer davon spielt E-Schlagzeug.
Sonst ein Gitarrist und ich Bass. Wir haben eine Anlage über die
wir das Schlagzeug laufen lassen. Jetzt haben wir noch zwei
Mikrofone für Gesang und andere akustik Instrumente. Evtl.
kommen weitere dazu. Für das ganze suchen wir ein Mischpult.
Allerdings keine Ahnung. Auf was muss man achten?
Dachten so an min. 4 Eingänge und am besten 3 Klangregelung.

Gebraucht wäre super, haben so Sachen mal gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mischpult-behringer-eurorack-mx-1602/577145084-172-9049
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ub1204-pro-mischpult-mixer/576520139-74-3473
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...schpult-selten-benutzt-top/560303659-172-1688
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mc-crypt-em-12-12-kanal-mischpult/567079618-172-3074
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ace-l-12-kanal-live-studio/569023267-172-9677
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/12-kanal-recording-mischpult/574163531-172-5525

ja könnte man jetzt noch ewig weiter führen. Aber ja so was in dem Rahmen war angedacht.
Da wir aber uns selbst den Anforderungen nicht ganz klar sind, will ich hier fragen, was macht Sinn?
Vllt. doch einen "etwas" größeren mit mehr Eingängen, für evtl. weitere Instrumente bei mehr Leuten.
Ja und für Partys einfach Musik usw. ... sollte Preis/Leistungsmässig einfach gut sein. Am besten gebraucht,
wenn da jemand was kennt.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo, Egal2,

geht es um live- oder Recordinganwendung? Das wird nicht so ganz klar, ich tippe aber eher auf Live-Einsatz. Dann würde ich Deine Frage in die PA-Abteilung verschieben, da paßt es dann besser.

MfG.
Basselch
 
ja es geht um Live-Andwendung, wie kann man es verschieben?
Danke
 
Grund: überflüssiges Komplettzitat entfernt. MfG. Basselch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Egal2,

...das können nur Moderatoren. Ich schiebe... :)

MfG.
Basselch
 
Von den verlinkten kenne ich nur das Behringer Eurorack MX 802 A. Das hatte ich mal selber. Nicht das Top Gerät aber solide.

Wenn du allerdings Gesang drüber laufen lassen willst, dann klingt das mit etwas Hall in der Regel voller.

Bei den Kanälen müsst ihr die geplante Besetzung (inclusive der Erweiterungen abdecken können). Da bist du mit den verlinkten Billigheimern schnell am Ende.
Bei den Mikrofonkanälen würde ich persönlich nichts mehr ohne parametrische Mitten nehmen (Frequenz einsetellbar).
Wichtig ist auch die Anzahl der AUX Kanäle. Je größer die Band, desto mehr unterschiedliche Monitorwege sind erforderlich.

Für eine konkrete Empfehlung müsste die geplante Ausbaustufe bekannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben