Suche Movinglight für Eisstadion

  • Ersteller silvstar
  • Erstellt am
silvstar
silvstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
09.01.05
Beiträge
238
Kekse
128
Ort
Freiburg
1. Anwendung:

I. Anwendungsort:

Eishockeystadion/-halle

II. Größe der Veranstaltungen:
[x]bis 5000 Leute

III. Fläche der Veranstaltungslocations:
[x]ca 5000 qm


2. Moving Head/Scanner und Ausstattung

I. Art
[x]Moving Head
[x]Scanner

II. Anzahl der Geräte
[x] ca. 4, je nach Preis


III. Ausstattung
[x]16 Bit Pan/Tilt Auflösung
[x]Iris (nicht zwingend)

IV. Lichtleistung des Leuchtmittels
[x]1200 Watt Entladungslampe oder mehr

3. Budget
egal

4. bereits vorhandenes Equipment
-

5. Verarbeitung...
[x]... Festinstalationskompatibel. Kein Roadbetrieb.

7. Anmerkungen:
Ich suche einen Movinghead/Scanner, der sehr hell ist, aber über wenig Features verfügt. Ich brauche weder Gobos noch Farben noch sonstigen Schnickschnack. Shutter- und Irisfunktion erwünscht.
 
Eigenschaft
 
Washlights von Robe, Martin, Clay Paky, JB Lighting

Am besten über Leasinggesellschaft, 1200 er sind nicht gerade günstig, dazu kommt noch eine DMX Steuerung. Mit 4 Stück bei 5000 m² kommt man wohl auch kaum aus.

Also doch eher Kaufleasing für Installationen
 
7. Anmerkungen:
Ich suche einen Movinghead/Scanner, der sehr hell ist, aber über wenig Features verfügt. Ich brauche weder Gobos noch Farben noch sonstigen Schnickschnack. Shutter- und Irisfunktion erwünscht.

Da wären doch Washheads genau das richtige für dich.

[edit]: war einer schneller..
 
Ansich sind Wahslights natürlich das richtige. Allerdings verfügen die in der Klasse ja fast alle über CMY Farbmischung, die ich gar nicht brauche. Vielleicht kennt ja jemand einen Scheinwerfer, der eben fast gar keine Features hat, aber doch sehr hell ist.
Es geht hier auch nicht um Show-Beleuchtung, sondern lediglich um den wöchenlichen Einlauf beim Spiel.
 
Wie wärs mit dem Elation Design PAR 575D? Das ist ein Moving Head PAR mit 575 Watt Entladungslampe und 16 Bit Auflösung. Iris gibt es keine, dafür aber 4 Linsen. Sonst gibt es auch noch den Showtec Moving Par 64. Ebenfalls eine PAR Kanne auf einem Moving Head, allerdings kannst du bei dem normale Kannen Leuchtmittel einbauen. Wie auch beim Elation 16 Bit, aber keine Linsen, dafür aber "auto correction", also lässt er sich nicht von seinen Bewegungen abbringen.
Heller ist jedoch der Elation
 
Bei unseren Regionalen Eishockey Helden wird immer ein Verfolger benutz, wenn sie auf das Spielfeld laufen.
Aber das ist nicht das was ihr wollt?
 
Bei unseren Regionalen Eishockey Helden wird immer ein Verfolger benutz, wenn sie auf das Spielfeld laufen.
Aber das ist nicht das was ihr wollt?

Daran hatte ich nämlich auch gedacht. Jetzt ist nur die Frage, was bei diesem Einlauf genau gemacht werden soll.

1) Sollen die Spieler beim Einlauf verfolgt bzw. beleuchtet werden? Dann würde ich - wenn du (wie du ja gesagt hast) keine Farben ect. brauchst - einen Verfolger nehmen. Bei 1200W gehen die so bei 1000,- los.

2) Die Beleuchtung der Spieler wird anderweitig (z.B. über Deckenlicht) vorgenommen, und beim Einlauf soll etwas Effektlicht sein, z.B. kreisen der MHs über den Boden oder über die Zuschauer, ect.
Für diesen Fall ist natürlich ein Moving Head geeigneter.

Den Moving Head zum Beleuchten der Spieler zu nutzen, würde ich dir abraten. Wenn du nämlich eine Szene so programmierst, dass der MH die Spieler verfolgt, zeigen sich da viele Probleme: Die Spieler laufen scheller/langsamer als geplant, ect.

Also, je nach Anwendungszweck würde ich mich für Moving Head oder geeigneten Verfolger entscheiden.

Viele Grüße

Niklas:great:

P.S. / OT : Um welchen Eishockeyverein handelt es sich denn? :)
 
Die Movingheads brauchen wir zusätzlich für Fahrten durch das Publikum. Wir haben bereits einen Verfolger, mit dem wir die Spieler beim Einlauf verfolgen. Ebenso ein Stroboskop samt Nebel für das Einlauftor. Vielleicht kommen dazu noch ein paar DMX-Blinder.
Es geht um den Eishockeyverein Wölfe Freiburg.
Vielen Dank für die Antworten!
 
Der Vorschlag von Heath wäre schon einmal gar nicht schlecht, wenn ihr die Farben nicht wechseln wollt. Ich kenne ihn jetzt zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das bei geschickter Positionierung, die Dinger hell genug wären.

Jetzt stellt sich mir aber noch eine ganz andere Frage: Wie macht ihr das mit der Kälte? Es gab hier einmal einen Thread, der beschäftigte sich mit einer Anlage im Eisstadion. Da musste man einiges beachten. Habt ihr das im Griff?
 
So ein Moving PAR hat natürlich keine Linse, also ist der Rand unscharf, ich finde da schöne begrenzte Lichtflecken, die übers Publikum wandern schöner, als unscharfe "Kleckse".
Wobei, wenn ich es mir so vorstelle hat das auch was! Naja, also mein Hinweis: Die fehlende Linse ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben