Suche nach bestimmten (Spiral-)Kabel

  • Ersteller Ewu der Drache
  • Erstellt am
Ewu der Drache
Ewu der Drache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.10
Registriert
02.10.06
Beiträge
164
Kekse
3.802
Ort
Bayreuth
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem bestimmten Instrumentenkabel.
In erster Linie geht es mir dabei um die Optik:
Es sollte ein möglichst großes Spiralkabel sein, am besten in orange oder rot. :)
Bisher habe ich so etwas nur in US-Webshops gesehen, das wird mir aber mit Versandkosten etc. zu teuer nur für ein Kabel. Daher suche ich eine Bezugsquelle in Deutschland, oder zumindestens Europa.
Bei dem ganzen Vintagewahn und der Rückbesinnung auf vergangene Jahrzehnte muss es doch irgendwo solche 'psychedelischen' Kabel geben. :D

Anbei ein Bild, auf dem zu sehen ist wie ich es mir in etwa vorstelle:
10-06GuitarOne-PaulGilbert.jpg
 
Eigenschaft
 
In erster Linie geht es mir dabei um die Optik:
Die sind damals nicht ohne Grund vom Markt verschwunden.
Diese Dinger waren sehr störanfällig, sind oft gebrochen - und zwar nicht an den Steckern,
sondern irgendwo mitten drin.
Haben sich auch gerne verheddert, kurz und gut - vielleicht klasse Optik, aber unpraktisch;)
 
Ditto,

hatte vor langer Zeit auch mal so ein Kabel und es war einfach nur:evil:
Und die Optik ist auch nach der zweiten Probe hinüber, wenn sich das Ding verzwirbelt (passiert unweigerlich) und so nette kleine Schlaufen bildet, die überall hängenbleiben.
Bin einfach nur froh, dass ich´s nicht mehr habe.
LG
Chris
 
:p
Alle älteren Musiker, die noch zu Zeiten in einer Wohngemeinschaft gewohnt haben, als es noch ein gemeinsames kabelgebundenes Telefon gab, die würden im Leben nie auf die Idee kommen, freiwillig ein Spiralkabel zu verwenden.
 
Das erklärt dann zumindestens warum ich nirgendwo solche Kabel gefunden habe. :D
Ich hätt nicht gedacht, dass die Größe so einen Unterschied macht, ich habe schon seit längerer Zeit ein kleines Spiralkabel und hatte nie Probleme damit.

:p
Alle älteren Musiker, die noch zu Zeiten in einer Wohngemeinschaft gewohnt haben, als es noch ein gemeinsames kabelgebundenes Telefon gab, die würden im Leben nie auf die Idee kommen, freiwillig ein Spiralkabel zu verwenden.

Mein erstes Telefon hatte auch ein Spiralkabel und sogar noch eine Wählscheibe (dabei bin ich garnicht besonders alt). :D;)
Hatte auch kein Problem damit, aber das stand auch an einem festen Platz und wurde nicht durchs Haus getragen.

Sollte jemand eine Bezugsquelle für solche Kabel wissen, wäre ich trotz allem interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Telefon hatte auch ein Spiralkabel und sogar noch eine Wählscheibe (dabei bin ich garnicht besonders alt). :D;)
Hatte auch kein Problem damit, aber das stand auch an einem festen Platz und wurde nicht durchs Haus getragen.
Eben, fester Platz, das ist der springende Punkt. ;)
In WGs war das eben problematisch, weil die Dinger ständig herumgetragen wurden (vor allem von den Mitbewohnerinnen :D).
Bei Gitarren ist es halt eher auch so, dass der Nutzer nicht immer ganz so starr an einem Platz bleibt.

P.S.
Bitte berichte uns, wie es Dir mit dem Spiralkabel ergeht, falls Du auf der angegeben Website was kaufst. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben